-
meine werte testo/östradiol/LH/FSH
hallo zusammen!
habe mal folgende werte checken lassen:
testosteron 4,49
östradiol 18,4
LH 1,3
FSH 0,6
mein hausarzt die werte wären alle okay und sind im normbereich!
habe jedoch referenzbereiche gesehen, da passt das nicht! ich denke testo und östradiol sind okay, aber LH und FSH scheinen doch viel zu niedrig, oder??
wofür ist LH und FSH genau verantwortlich? (einfach ausgedrückt!)
danke vorab.
gruß
bb_guru
-
simpel ausgedrueckt sind LH und FSH dafuer da deine hoden zur produktion von testo und spermien anzuregen.
hast du jedoch einen normalen testospiegel, jedoch relativ niedrige LH/FSH werte, dann sei doch froh und freu dich darueber dass deine hoden noch so empfindlich auf diese hormone reagieren.
-
wieso hab ich dann zwischendurch libido probs?? ich dachte wirklich
es liegt an den hormonen....
-
der rueckschluss auf mangelndes testo nur wenn man mal zwischendurch angeblich libido probleme hat wird m.m. nach viel zu schnell gezogen.
die libido entsteht hauptsaechlich im kopf und wenn es zu schwankungen kommt, kommen viele ursachen dafuer in frage: schlafmangel, uebertraining, stress um nur einige zu nennen.
einmal morgens die hormonwerte bestimmen zu lassen und dann rueckschluesse zu ziehen ist keine gute idee. dafuer muesste man die werte oefters nehmen.
-
-
das ist ja mal schön zu hören
-
bei laborparametern immer auch die referenzwerte mitangeben, da diese von lab zu lab manchmal gehörig differerieren.
-
Referenzwerte vom labor:
testo 2,5-9,5
östradiol 15-52
FSH 0,4-3,1
LH 0,4-3,0
gruß
bb_guru
-
Ändert doch nix an den gemessen Werten, wenn irgendjemand irgendwelche Referenzwerte dahinterschreibt...