-
Sportbild Leser/in
Verstopfte Nase
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mal wieder meine Nase verstopft. Habt ihr irgendwelche (Haus)mittel oder sonstige Tipps parat? Habe keine Lust normales Nasenspray zu benutzen, ist ja nicht wirklich gesund und hilft nur kurzfristig.
So Salzspülungen habe ich schon getestet, aber das ist mir deutlich zu eklig, habe jetzt so Meersalznasenspray aus dem dm besorgt und werde das mal testen.
Mir hat jemand Sinupret empfohlen (http://www.apodiscounter.de/sinupret...68c9c4fa1eb6cd) , hat das mal jemand getestet?
Vielen dank im vorraus
-
Mit Sinupret Forte hatte ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen.
Hat immer gut geholfen.
Auch wenn die Nasenspülungen wiederlich sind, würde ich das trotzdem weitermachen. Spült den ganzen Schmodder aus der Nase und ist gut für die Schleimhäute.
Vitamin C ist sicherlich auch nicht verkehrt!
Gruß
-
Flex Leser
warum empfiehlt hier jeder vitamin c bei allerlei beschwerden?
es hilft also bei knorpelwachstum, gegen muskelkater, und gegen verstopfte nasen.
sinupret würd ich bedingt dauerhaft nehmen.
lass mal nen allgergietest machen. vielleicht hausstaubmilben. war bei mir auch so. hab obendrein ne krumme nasenscheidewand. aber seitdem ich ein wenig mehr auf stuabfreie räume achte ist die nase fast nicht mehr verstopft. immer gleich medis reinschmeißen find ich ist der falsche weg.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
Also bei mir hilft
gelomyrtol forte
super!
wenn du es vom magen her verträgst
-
Dauerhaft sind ja viele Medikamente nicht unbedingt förderlich 
Dachte immer VItamin C sei gut für das Immunsystem und somit bei Erkältungsbeschwerden angebracht? Ist das etwa nicht der Fall?
-
Flex Leser
klingt nicht so als sei er erkältet.
wenn er dauerhaft schlecht luft kriegt durch die nase würd ich nen test machen lassen und zum hno gehen. ich würde vorher zumindest andere möglichkeiten in betracht ziehen als direkt medis zu nehmen.
wer viel gemüse und brokoli isst sollte mit vitaminen eigentlich zu genüge versorgt sein. vitamin c kriegt man doch eigentlich auch so genug.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
Nasenspülungen sind nicht eklig, kommt doch alles von dir!
Ich nehm mir immer ne schön große Spritze ohne Kanüle, mische mir selbst ein extrem salziges Wasser und jage so nen geschätzen Liter durch die Nase, dass es überall wieder rauskommt.
Gut, da sollte mir wohl keiner bei zu gucken, aber es gibt nix was so gut hilft. Ehrlich!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von w3p3s4m
klingt nicht so als sei er erkältet.
wenn er dauerhaft schlecht luft kriegt durch die nase würd ich nen test machen lassen und zum hno gehen. ich würde vorher zumindest andere möglichkeiten in betracht ziehen als direkt medis zu nehmen.
wer viel gemüse und brokoli isst sollte mit vitaminen eigentlich zu genüge versorgt sein. vitamin c kriegt man doch eigentlich auch so genug.
klingt einfach nur nach ner leichtn erkältung. aus nem schnupfen schn wieder nen endlos fred zu machen
-
75-kg-Experte/in
...eiskalte Nasendusche mit na ordentlichen ladung Salz & hochdosiert Vitamin C...
Vitamin C bindet freie radikale -> entzündungen = freie radikale!...
& außerdem stärkts eben das immunsystem...
-
Sportbild Leser/in
danke für die ganzen antworten, es war natürlich nur eine normale erkältung, ich wollte nur mal wissen, was ihr so gegen verstopfte nasen unternehmt. ist mittlerweile auch schon wieder alles wunderbar, werde bei nächste gelegenheit dann wohl auch wieder salzspülungen anfangen.