Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ernährungsvergleich

Hallo,
    ich bin neu hier,und wollte einfach mal meine Ernährung mit anderen Gleichgesinnten vergleichen,wäre nett wenn hier jemand was reinschreibt.
    Also mein Essen sieht ungefähr so aus.

Früstück:
    100G Haferflocken mit mit Kaba und ca. 300-400ml Milch, dazu 1 Banane und 2 scheiben Sporlerbrot mit Margarine Käse und Pute.

Auf der Arbeit:
    Nochmal 2 Scheiben Brot mit Käse und Pute und eine Banane.

Mittagessen:
    Gewöhnlich eine kleine Portion Nudeln mit Putenfilets oder Hänchen.

Abendessen:Gibt es bei uns eigentlich nicht dafür esse ich zwischendurch ca.1 packung Reiswaffeln,ne hand voll nüsse,eine Schüssel Reissalat mit Tuhnfisch und Mais,2-3 Äpfel,und trinke dazu noch 1-2 Weight Gainer (Super Mass)
    und halben Liter Karamalz Wegen Kohlenhydrate (weiß nicht ob des gesung ist oder nicht)

Wie sehen eure Essgewohnheiten,da ich mir immer denke das ich zu wenig esse.
    Und kennt ihr des wenn ihr 2-3 tage richtig gut essen und trainiren konntet und ihr dann aufeinmal ein tag später nichts mehr runterkriegt oder trainieren könnt weil euch alles weh tut? Was könnte ich noch verbessern ?

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Na ja auf den ersten Blick sieht das was du isst schon bissl wenig aus, genauer wirds dir aber keiner sagen können. Würd dir vorschlagen einmal alles was du tagsüber isst aufzuschreiben, natürlich mit dem jeweiligen Menge in Gramm. Wenn du das hast, gib alles mal bei z.B. Kaloma ein und schau wieviele Kalorien, Eiweiß usw. du am Tag zu dir nimmst.

Auf jeden Fall würde ich noch eine Mahlzeit z.B. Magerquark vorm schlafengehen einbauen. Ich z.B. habe über den Tag verteilt 6 Mahlzeiten.

Neuer Benutzer
    Also für meine Verhältnisse ist des schon viel da ich davor wegen zu großer Arbeitszeiten nicht genug zeit hatte um ordentlich zu essen,und ich würde gerne mehr essen aber dazu fehlt halt iwie die zeit und mein magen ist auch immer schnell voll.was isst du den tag über würde ich mal gerne als vergleich sehen,kann ich mit dieser ernährung überhaupt zunehmen?

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Ohne das du mal die Kalorien pro Tag ausrechnest und ohne das du hier zumindest mal dein momentanes Gewicht angibst, kann ich dir da nix zu sagen und andere auch nicht

Geh am besten folgendermaßen vor:

1. Zuerst leg dich mal darauf fest nach welcher Ernährungsform du dich ernähren möchtest, Stichwort Anabole Diät, Metabole Diät.

2. Berechne deinen Gesamtumsatz, also wieviele Kalorien du am Tag verbrauchst inkl. Arbeit, Sport usw.. Dazu gibt es im Netz jede Menge Rechner, durch die du zumindest einen groben Anhalt bekommst.

3. Rechne dir aus wieviele Kalorien du momentan pro Tag isst.

4. Passe deine Ernährung an deinen Gesamtumsatz an, zum zunehmen ess halt mehr Kalorien als es dein Gesamtumsatz fordert. Achte aber auch auf eine ausreichende Menge Eiweiß ca. 2,5g pro Kilo Körpergewicht. Erstell dir am besten mit Kaloma einen Ernährungsplan.

5. Nach deinem Plan essen und deinen Körper beobachten und Plan ggf. anpassen

Möchte noch anmerken das du hier von mir eine 1a Premium Antwort bekommen hast Generell wird bei Fragen wie dieser nur empfohlen die mit "wichtig" markierten Thread im Ernährungsforum zu lesen. DAs würde ich dir allerdings auch noch raten.

MfG

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von AnonymusONE
    Wie sehen eure Essgewohnheiten,da ich mir immer denke das ich zu wenig esse.
    Dafür gibt es einen ganzen Thread und der heißt "Ernährungspläne":http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946

Lesezeichen