-
Diät unterstützen
Hallo,
ist es sinnvoll bei einer Diät komplett auf Salz zu verzichten um diese zu unterstützen?
Wie sieht es mit Kalium retard aus? Die Suchfunktion hat mir nur vorbereitung auf WK ergeben. Ist das fur für WK geeignet? Bitte um Info bezgl Salz und das Kalium- Danke
-
Sportstudent/in
Zuviel Kalium verursacht zunächst ein Kribbeln auf der Haut und führt später ebenfalls zu Muskelschwäche und Herzrhythmusstörungen. Darum sollte eine Behandlung mit kaliumhaltigen Medikamenten stets von Arzt überwacht werden.
mmhh, ich weis nicht ... ich würd das nicht machen 
ansonsten, über den salzgehalt meiner ernährung denke ich nicht sonderlich nach, bin der meinung wenn ich dem körper genügend flüssigkeit zuführe dann kann er drauf verzichten unnötiges wasser einzulagern ...
-
Auf Salz sollte man auf keinen Fall verzichten!
In der WK-Vorbereitung wird auch erst in der Endphase reduziert und dann auf
Null gesetzt.
-
joa, wie sieht es nun mit dem kalium retard aus? kann mann dadurch längerfristig eine bessere Defi hinbekommen? Sagen wir mal bei einer adequaten einnahmemenge ?! Oder ist das zu ungesund?
-
Sportstudent/in
ähh, schau mal was ich dir da zietiert habe ... das geht um diese kalium tabletten ... für mich ist das wahnsinn solche gefahren wegen ein bischen defi als normalsterblicher einzugehen ...