-
ist ja egal woran es liegt aber in rackdeads bin ich schwächer. mein max beim kreuzheben war mal über 200 kg bei den rackdeads waren es immer ca 50 kilo weniger.
ohne vorspannung aus dem schwersten teinabschnitt, dass ist wie beim bankdrücken unten zu beginnen, keine chance
-
man muss das kreuzheben lediglich an die anatomie anpassen d.h. enger oder breiter stand, mehr aus dem kreuz oder mehr aus den beinen heben usw
ich vermute das problem bei den rackdeads tritt auf, wenn man das gewicht zu hoch positioniert(war zumindest bei mir so) weil man dann die körperspannung sehr schwer hinbekommt
mit bankdrücken ist das nur schwer zu vergleichen, beim bankdrücken baut sich die spannung zumindest teilweise automatisch auf während man beim kreuzheben diese selbst erreichen muss
-
also ich führe die rack deads so aus, dass die stange ca 30 cm höher liegt als beim kreuzheben. dadurch muss man nicht so weit in die knie gehen, bei den kniebeugen gehe ich auch nicht maximal runter, weil meine knie dann schmerzen, zumindest bei großen gewichten, von daher ideal.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Daninjo
Wie genau führt ihr diese Übung aus?
Würde mich schonmal interessieren, da ich mit meinen überlangen Haxen auch nicht der geborene Kreuzheber bin. Beiße mich da durch, aber wenns auch anders ginge: warum nicht?
Ich hab auch so lange Beine und mache schon immer rumänisches Kreuzheben, was Rack Deads ja sehr ähnlich ist, oder ? Ist es sogar das gleiche ?
PS: Nein anscheinend nicht...Naja komme mit rum. KH deutlich besser klar als mit klassischem KH
-
 Zitat von krusch lee
Und ich behaupte jetzt aus meiner Erfahrung heraus das JEDER Kreuzheben und Kniebeugen machen kann!
Von einer größe mit 1,5m angefangen bis zum 2m Riesen!
wenn du da auch sumos dazuzählst, dann ja
-
Neuer Benutzer
Also, es gibt natürlich viele Übungen, die für die Einen völlig leicht und natürlich auszuführen sind, für Andere dagegen Riesenprobleme aufwerfen...
Naja, meistens liegt es wohl an Körperproportionen, aber oft auch daran daß von den Nasen, die sich "Trainer" schimpfen, keiner mehr weiss, wie die Übungen richtig gehen und daher den Leuten die Ausführung falsch erklären.
Es gibt auch Leute, die können nicht Latziehen, wie der da...hätte man ihm vorher gesagt, daß die Ausführung so totaler Schwachsinn ist, und er ausserdem kein Kopftuch tragen darf, wär´s wohl nicht passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=Xj--XBsiN_M&feature=fvw
-
Sportbild Leser/in
finde rumänisches KH auch klasse und komme um einiges besser damit zurecht als mit normalem ..