-
Durchfall
Hi,
habe seit etwas über 1 woche durchfall. habe laktose intolleranz und dachte erst, es würde daran liegen, aber es hat sich nichts verändert. seit ein paar tagen nehme ich deshalb fast garnix bis zwieback und trockenen brötchen zu mir, jedoch ohne verbesserung. habe jetzt gestern aus frust (und ständigem grillgeruch meiner nachbarn) einfach wieder normal brötchen mit wurst + joghurt zu mir genommen, ohne verschlechterung aber auch ohne verbesserung.
also die symptome waren halt erst wie ein magen-darm infekt: schmerzen im bereich des darms, und durchfall (5-7 stuhlgänge am tag). allerdings fühl ich mich sonst gut, ich bin nicht total müde und kraftlos und fühle mich eigentlich komplett normal und relativ fit. mittlerweile sind die schmerzen nicht mehr so häufig, dafür grummelt und gluckert es ziemlich viel im darm bereich. stuhlgang is mittlerweile nur noch 2-3mal am tag, aber wie gesagt, ich esse halt auch nicht wirklich viel, also denke ich, liegt das einfach daran. trinken tue ich auf jeden fall genug, fällt mir zwar iwie schwerer als sonst, aber 3l sinds garantiert pro tag. habe auch schon viel cola ohne kohlensäure getrunken (und es hat, welch überraschung, nix gebracht ).
habe erst versucht, das ganze mit perenterol zu behandeln (ist son hefekrams, dass die darmflora aufbaun soll, hilft sonst immer innerhalb von 1-2 tagen). später auf anraten eines kollegen habe ich imodium akut probiert, jedoch auch ohne verbesserung und da auch dort die 2 tage schon überschritten wurden, setze ich das nun auch ab.
werde auf jeden fall morgen oder übermorgen zum arzt gehen (allerdings nicht zu meinem hausarzt, da dieser im urlaub ist), aber da ich schon seit gestern onkel google bediene und iwie nicht wirklich schlauer werde, hoffe ich hier vllt ein paar hilfreiche hinweise zu bekommen, was das sein könnte. hab schon an eine nahrungsmittelallergie gedacht, allerdings frag ich mich wo gegen? wenn es gegen weizen wäre, müsste ich ja theorethisch jedes mal nachdem ich ein brötchen oder zwieback gegessen hab, jedoch ist mein stuhlgang immer morgens, iwann mittags und dann noch abends...
achja falls es iwie wichtig sein könnte: trainiere seit 1,5 jahren, nehme 0,0 supplements zu mir (also auch kein whey o.ä.), nehme keine und habe noch nie steroide oder sowas genommen. bin vor erkrankung 2x die woche ins studio gegangen (pitt einsteiger plan seit 1.7.). in der zeit wo ich krank war, war auch schon mehrmals nen kollege da, den ich nicht angesteckt hab.
-
Cola hilft nicht bei Durchfall
Gabs mal bei Galileo nen Beitrag dazu warum Cola den Durchfall sogar eher verschlimmert.
Zum Arzt gehen ist die beste Idee, solltest dir evtl die Puperze eincremen damit die nicht so brennt
-
damit hab ich keine probleme, zum glück gibts ja feuchtes toilettenpapier
-
 Zitat von Andyhb
Cola hilft nicht bei Durchfall 
...Selbstverständlich bringt es nichts gegen Durchfall.
Man trinkt Cola (möglichst kalt und in kleinen Portionen) bei Durchfall wegen dem hohen Phosphor und Kohlenhydratgehalt genauso wie man Salzstangen wegen dem Natrium essen soll..niemand behauptet dass es gegen Durchfall hilft..es soll deinen Körper (vorwiegend das Gehirn) mit Nährstoffen versorgen.
Zur Wiederherstellung der Magen- und Darmflora empfehle ich Pantoprazol und Trockenhefe aus Saccharomyces.
-
Habe ich das jetzt richtig gelesen? Du hast eine Laktoseintoleranz und isst Joghurt? Also ich hätte da so ne Idee woher deine Verdauungsprobleme kommen...
-
das war soja vanille joghurt von alpro. hätte ich vllt dazu schreiben sollen. gibt auch joghurt von minus l, also is kein problem laktosefrei joghurt zu essen.
perenterol enthält trockenhefe aus Saccharomyces, hat aber nix gebracht, obwohl es das sonst imemr tut^^.
-
Dann solltest du wirklich nen Arzt aufsuchen, kann ja auch ne Viruserkrankung sein.
-
so war heute beim arzt, hab dem das ganze geschildert wie hier im thread. er hat mir dann nen bisschen aufm bauch rumgedrückt und meinte dann, dass er nicht glaubt, dass es was wildes ist. im schlimmsten fall nen virus, was er aber nicht glaube, einfach nur ein hartnäckiger infekt oder sogar hab ich nur was falsches gegessen (schließe ich aus, weil das einfach viel zu lange schon da ist).
lange rede kurzer sinn, er hat mir dann so ne heilerde verschrieben, die ich 5mal am tag nehmen soll und wenn es nicht besser wird, soll ich mich bei ihm melden. falls gewünscht, kann ich hier bericht erstatten, denke allerdings nicht, dass sich iwas besonderes ergeben wird.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Adrian30
Dann solltest du wirklich nen Arzt aufsuchen, kann ja auch ne Viruserkrankung sein.
wird wohl das beste sein - man sollte durchfall nicht auf die leichte schulter nehmen! nicht nur dass dein körper unter ständigem stress steht, sondern auch dass deine nährstoffversorgung total behindert wird (abgesehen davon dass zwieback sowieso keine vitamine haben) 
arzt!