|  

|
 | 

Wer hat Lust mich bei den Anfängen zu begleiten.

Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller (LH und KH Hantelbank) . Ich war bei einen Personal Trainer und er hat mir eine GK Plan erstellt mit Ernährungplan, den habe ich 5 Wochen eingehalten und nun machen ich seit einer Woche 5x Woche 60 Min. Cardio und einen 4 er Split
 Mo. Brust und Trizeps
 Di. Beine und Wade
 Do.Schultern Nacken Bauch
 Fr. Rücken Bizeps
 Leider ist es mir nicht möglich Klimmzüge zu machen.
 Vielleicht hat ja jemand Lust einen Anfänger zu  Begleiten oder mit seinen eigenen Erfahrungn zu erzählen. ein oder zwei persönlichen Tips zu geben.

Danke für Eure Unterstützung
 Alexx

Du trainierst (erst!) seit Juli und dann einen !4er Split! ?

Zitat von alexxk26 Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller  (LH und KH Hantelbank) . 
Ich war bei einen Personal Trainer und er hat mir eine GK Plan erstellt mit Ernährungplan, den habe ich 5 Wochen eingehalten und nun machen ich seit einer Woche 5x Woche 60 Min. Cardio und einen 4 er Split 
Mo. Brust und Trizeps 
Di. Beine und Wade 
Fr. Rücken Bizeps 
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Anfänger zu  Begleiten oder mit seinen eigenen Erfahrungn zu erzählen. ein oder zwei persönlichen Tips zu geben.

Alexx   Ausserdem sind 5 Wochen GK viel zu wenig für einen Anfänger !

Zeig mal deinen Trainingsplan....

Sportrevue Leser

Ein 4er Split als Anfänger? Ist sehr unorthodox, kann man aber machen. Poste mal deinen Plan. Ich vermute mal daß zuwenig Grundübungen drin sind.

Zitat von alexxk26 Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller  (LH und KH Hantelbank) . 
Ich war bei einen Personal Trainer und er hat mir eine GK Plan erstellt mit Ernährungplan, den habe ich 5 Wochen eingehalten und nun machen ich seit einer Woche 5x Woche 60 Min. Cardio und einen 4 er Split 
Mo. Brust und Trizeps 
Di. Beine und Wade 
Fr. Rücken Bizeps 

Alexx 
 Cardio scheint mir zuviel. Ich würde höchstens jeden 2. Tag morgens 45 min. Cardio machen, nicht mehr. Nach einem Trainingstag immer einen Tag Pause. Andernfalls wird deine Regeneration leiden.

Grundsätzlich kann man dir manchen Tip geben aber eine Betreuung muß vor Ort im Training stattfinden, das macht über's Netz keinen Sinn.

Ich trainiere mit vielen (teilweise jahrelangen ) Pausen
 Bankdrücken
 Schränkbankdrücken
 Überzüge
 AbwechselndesStrecken der Arme undOberkörper nach vorne gebeugt.
 Dips

Kniebeuge
 Beinstrecker
 Beinbizeps
 Wadenheben sitzend
 Wadenheben stehend

Military Press
 Seitheben
 Vorgebeugtes Seitheben
 Schulterheben KH
 Crunches
 Sit Up

Kreuzheben
 Ruder mit LH
 Einarmiges Rudern KH
 Bizeps Curls stehend und Maschine

Jeweils 10 Min vorher Crosstrainer
 2 Aufwärmsatze mit 50 % Gewicht dann 2 Satze zwischen 5- 7 Wdh, bei waden und Bauch 10- 12 WDH

Ich meine als Begleitung nicht eine Betreuung sondern einen Austauch von Erfahrungen und gegenseitigen Profit ( nicht in Sachen Finanzen )  

Ich trainiere auch schon seit jahren und musste leider immer wieder unfall- und krankheitsbedingt unterbrechen.
 Den Wiedereinstieg vor jetzt zwei Jahren habe ich mit einem 2er-Split gemacht. Persönlich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ich trainiere immernoch mit einem 2er. Halte ich in meinem Trainingsstadium für sinnvoll.

In deinem Falle würde ich von einem 4er abraten. Sie zu, dass du die Muskeln zumindest 1,5 bis 2 mal die Woche belastest. Ein Push-Pull-Plan bietet sich z. B. an.