|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							mir machts spaß und ich bleib am ball
 nur mit der zeit is manchma ******* aber klappt meistens 1-2h am tag ins studio muss sein mindestens 4ma die woche
 
 seit dem ich fitness geh mehr selbstbewusst sein und höheres ansehen bei weiber
 
 training hat sich gelohnt....dazu noch neue freunde gewonnen
 
 und besser als fussball etc. wo man an die trainingszeitengebunden is
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Das ist doch mal nen Wort von Tristar
						 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Re: Trotz Bodybuilding noch Spass am Leben
				
					
						
							
	Och, no probem! 100% Investmentbanking, Frau, 2 Kinder, Weiterbildung und BB geht ganz locker, wenn man Freude am Tun hat. Ich nehme mir ganz einfach die Zeit, weil mir das BB wichtig ist. Nicht mehr so intensiv wie noch vor 10 Jahren, aber 3mal die Woche jeweils 1h pumpen ist ein Muss! Und die Diät ist schon voll die Gewöhnung, mit 1 Fresstag am Samstag oder Sonntag. Und mit einem gewissen Niveau an Muskelmasse (momentan wiege ich um die 100kg bei einem 46er Arm) bin ich eh immer recht gut motiviert.
		
			
			
				
					  Zitat von hman20 Wer schafft es hier außer mir     Bodybuilding und Spass und Lebensqualität unter einen Hut zu bringen  
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Seit dem ich Trainiere kann ich so geil beim Basketball aufposten das schon mancher dünner center hilflos aussah...
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von TriStar Aufgegeben hab ich garnix, ich hab lediglich Bodybuilding dazugenommen.
 
 TriStar
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Die einzige Lebensqualität die ich viell. verloren habe ist dauernd fast food zu essen, da ich mich meistens sehr streng an meinen Ernährungsplan halte! Aber das ist auch nur Gewöhnungssache!
 Die Tatsache dass ich dank BB jetzt viel viel weniger sauf am Wochenende als früher seh ich eher als positiv auch wenn ich weniger Spaß hab als früher auf Partys!
 
				
				
				
				
					http://www.facebook.com/onlinefitnesscoachinghttp://www.online-fitness-coaching.com
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich mache nun seit ungefähr 1 Jahr richtig BB (5er Split,Ernährungsumstellung,kein Alkohol etc.) Als ich damals mit 2 Kurzhanteln angefangen habe war es eher nur so aus Spass und Langweile.Ernährung war schlecht und es kümmerte mich einen Dreck was aus mir wurde.Als sich aber nach ein paar Monaten der Bizeps meldete "Hallo hier bin ich..." wusste ich,dass ich mehr wollte.Dann kam eine Bank mehr als 100Kg an Gewichten und ordentliche Hanteln und Stangen dazu.Von da an (Anfang 2003) nam alles seinen Lauf...ich krempelte mein ganzes Leben um und meine Gedanken spielten sich nur noch um BB und meine nächste Mahlzeit  Ständig war ich am nachdenken was ich noch am Training und an der Ernährung verbessern konnte.Meine Freunde und Familie sahen mich als "krank" an und fanden das gar nicht gut...sie meinten ich würde übertreiben und sollte mir andere,wichtigere Ziele setzen. Naja hin und her...Ende 2003 hatte ich meine erste Kreatin Kur hinter mir und einen stolzen 42er Oberarm...und auch der Rest kam langsam zum Vorschein (langsam aber immerhin).
 Sommer 2004 reichte mir mein Homegym nicht mehr und ich meldete mich im Studio an...von da an wurde noch alles viel krasser.
 Das meiste Geld investierte/investiere ich in Supplemente und meine Ernährung...Disco fällt oft weg weil einfach kein Geld mehr da ist oder die letzte Trainingseinheit zu anstrengend war um jetzt noch das Tanzbein zu scheingen.Generell steht der Sport mir im Vordergrund.
 Jetzt nach 2 Jahren konsequentem (einige Monate Ausfall wegen Krankheit OP und mehreren Mittelohrentzündungen) kann ich aber stolz von mir behaupten das ich mich endlich mal in meinem Leben selber in den 4rsch treten konnte und mir selbst beweisen konnte auch was geleistet zu haben...und zwar ganz alleine für mich ! Und das ist das wichtigste im BB,MAN SELBST ! Viele sagen "das ist zuviel","das sieht aber schon nicht mehr schön aus","Du Tier" blablabla aber wenn man abends oder nach dem Training vor dem Spiegel steht,der Pump durch die Muskeln strömt und man die Muskeln anspannt,NUR DANN WEIS MAN WAS MAN DAVON HAT ! Und ich möchte dieses Gefühl nicht mehr hergeben...!
 Bin ich etwas am Thema vorbei gerutscht ? Hmmmmm
 
 Also meine Schlussfolgerung: BB ist ein Sport in dem man gezwungenermaßen fast alles umstellen muss um Erfolge zu erzielen.In vielen Bereichen des Lebens muss man Abstriche machen und Einschränkungen in Kauf nehmen...auch dort wo es einem nicht lieb ist wie z.B unter Freunden,in der Freizeit und anderen Hobbys.
 Das Ziel was ein BB'ler hat ist (verständlicherweise) für viele nicht nachvollziehbar oder einfach nur bescheuert...wo ich ihnen eigentlich auch recht geben muss ! Was bringt mir ein 42er wenn ich sonst nichts im Leben habe (mal krass ausgedrückt) ?
 BB ist meiner Meinung nach keine Sportart mehr an sich sondern einfach nur noch eine Art Lifestyle in die so macnher viel zu viel Zeit,Geld und Anstrengung investiert...mich eingeschlossen.
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Sschei$$e hab ich viel geschrieben...   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich glaube einfach viele Sportsfreunde von euch machen sich zu viele Gedanken über diesen Sport und denken ständig daran,zu viel!Ihr müßt mal ab und zu bischen Abstand von der Sache nehmen und über andere Sachen nachdenken und euch mit anderen Dingen beschäftigen.
 Gut einen Grundsatz habe ich auch regelmässig Essen,Erholung,Nickerchen zwischendurch(vor der Disco zB),ausreichender Schlaf allgemein,feste Trainingszeit das reicht.
 Gut ok bei 10%KFG das ganze Jahr über wirds bisl schwieriger,darauf ******* ich.
 Aber Lebensverluste,never!Andersrum vieleicht.
 
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.Alles in Maßen!
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von kumamar im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 31
       
        Letzter Beitrag: 19.09.2015, 21:38
      
  
    
    
      Von Undastream im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 47
       
        Letzter Beitrag: 28.07.2006, 14:47
      
  
    
    
      Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 50
       
        Letzter Beitrag: 27.04.2006, 23:06
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen