|  

|
 | 

6Monate Studio, 2Zuhause (irongym)

Hallo zusammen,
 Wie der Titel schon sagt bin ich nun seit ca. 6-7 Monaten im Studio am Eisen und vorher ca. 2 mit dem Irongym (gerät für die tür zum einhängen) zuhause.

Zu mir :

19Jahre alt
 85kg schwer/leicht
 188cm groß

Kraftdaten:

KB: mache ich leider nicht erst wenn die platte aus meinem rechten knöchel raus ist, die behindert nämlich die beweglichkeit meines rechten fußes

KH: 120 kg
 BD: 70kg

TP: 2er split

TE1: Brust/Beine

3x 4-6 Bankdrücken
 2x 8-10 KH Bankdrücken SB nach oben
 2x 12-15 Flys/ Butterfly
 3x 8-12 Ausfallschritte
 2x 12-15 Legpress
 2x 10-12 Beinbeugermaschine
 3x 15-20 Wadenheben sitzend

TE2: Rücken/Schultern

4x 4-6 Kreuzheben
 3x Klimmzüge (variierte Griffart) max wh
 2x 12-15 Rudern(sitzend Maschine)
 3x 4-6 Militarypress
 2x 8-12 Seitheben
 2x 12-15 Seitheben vorgebeugt

EP:

Keinen wirklichen, achte darauf, dass ich an Trainingstagen nach dem Aufstehen und direkt nach dem Workout einen Shake trinke, mich eiweissreich ernähre in form von nüssen, MQ, thunfisch, Pute, etc und eben lange Kohlenhydratsketten reis, vollkornbrot, haferflocken etc zu mir zu nehmen. Und eben insgesamt kaum süßkram und fastfood.

Dazu bin ich jetzt seit 2 wochen am L-Glutamin supplementieren, an trainingsfreientagen direkt 5g nach dem aufstehen und an trainingstagen 5g nach dem training.

Ich hatte mich jetzt durch viele Seiten gelesen, videos geschaut und hatte überlegt auch mit Kreatin anzufangen, hatte dan daran gedacht es so einzunehmen, möchte aber die Aufladephase weglassen:

Mo: TE1 nach dem aufstehen 5g creatin, nach dem training 5g creatin+ wheyshake, 30min danach 30g dextrose

Di: frei nach dem aufstehen 5g creatin

Mi: TE2 nach dem aufstehen 5g creatin, nach dem training 5g creatin+ wheyshake, 30min danach 30g dextrose

Do: frei nach demaufstehen 5g creatin

Fr: TE1 nach dem aufstehen 5g creatin, nach dem training 5g creatin+ wheyshake, 30min danach 30g dextrose

SA+SO:frei, dann wieder von vorne.

Macht es sinn das Glutamin dazu weiterzunehmen oder in den 6 Wochen Glutamin wegzulassen?

Bilder folgen heute abend!

Grüße kris

Sportstudent/in

Die Basis ist doch wirklich gut!
 Den TP finde ich soweit ok, außer das ich die Ausfallschritte nach der Beinpresse, das Schultertraining vor dem Rückentraining und das Kreuzheben ganz am Ende machen würde.

Glutamin brauchst Du nicht, gerade wenn Du keinen EP hast und noch im Anfangsstadium bist, halte ich Glutamin für unnötig.

Warum nimmst Du die Dextrose 30 Min. nach dem Whey-Shake?

Die kannst Du gleich dazu mischen.

Sponsored by body-union24.de

okay erstmal danke für dein schnelles feedback.
 Also mit dem 2ersplit bin ich bisher sehr gut klargekommen und werde das denke auch erstmal so weiterführen.

Also wäre so die Kreatineinnahme okay? und dann einfach mit dextrose im post workout shake?

Sportstudent/in

Kann dem sowiet zustimmen.Den TP ist ok, was die Reihenfolge angeht würd ich ebenfalls mri mal maxi´s tipps zuherzen nehmen udn ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und lass in 5 Monaten mal was von dir hören

„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Okay, wenn das wohl doch die mehrheit so sieht probier ichs gleich am freitag mal anders aus

Zitat von FelixPusher Kann dem sowiet zustimmen. 
Den TP ist ok, was die Reihenfolge angeht würd ich ebenfalls mri mal maxi´s tipps zuherzen nehmen udn ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und lass in 5 Monaten mal was von dir hören     

die akne sieht heftig aus, warst damit mal beim arzt ?
 sonst is alles top und wie maxi schon sagte, gute ausgangssituation!

gruß, viel spass beim training!

Zitat von stfn die akne sieht heftig aus, warst damit mal beim arzt ?
 sonst is alles top und wie maxi schon sagte, gute ausgangssituation!

gruß, viel spass beim training!
 jaein, also die akne geht schon.. Ist teilweise schlimmer teilweise besser. Beim arzt war ich schon oft. Salbe hier Salbe da und nix bringt was
  ich schätze mal ich muss nochmal eine weile mit leben, wobei es garnicht so extrem ist wie es da jetzt aussieht  , jedenfalls danke für die rückmeldung, werde nach der kreakur(ja ich weiss dauerhaft...) bilder machen zum vergleich und dann nochmal in 5-6monaten, evtl guck ich auch nochmal ob ich ein ganz altes hab beim trainingsstart   

Sportstudent/in

hi,
 ein tipp am rande ... versuche mal zink zu supplementiern, ich glaub am besten als zink-celat ... soll in vielen fällen das hautbild um einiges verbesssern.

Ja genau, hab ich auch schon öfter gehört, denke ich geh einfach nochmal bei meinem Hausarzt vorbei und rede mal mit dem

Zitat von Myrdak hi,
 ein tipp am rande ... versuche mal zink zu supplementiern, ich glaub am besten als zink-celat ... soll in vielen fällen das hautbild um einiges verbesssern.