-
 Zitat von pillepalle88
ich glaub du hast die ironie in dem post nicht ganz verstanden^^
ich kann mir durchaus vorstellen dass es welche gibt die so denken ^^
-
Gesperrt
 Zitat von markes92
ich kann mir durchaus vorstellen dass es welche gibt die so denken ^^
eigentlich alle hier
-
BBszene Kenner
 Zitat von Misterion
Ich Bin daher auch der Meinung das man auch mit regelmäßigem Alkoholkonsum gute Fortschritte in diesem Sport machen kann!
worauf stützt sich diese Aussage? Erfahrung kann es wohl kaum sein. Oder ist es nur ein Wunsch?
Prinzipiell finde ich es traurig wenn man abends nicht mehr weggehen kann ohne zu trinken bzw. ohne Alkohol keinen Spaß haben kann. Jedes WE, evtl. an mehreren Tagen, zu saufen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich trinke auch mal was, Geburtstage, Silvester...aber insgesamt beschränkt sich das vielleicht auf 5-10 Tage im Jahr.
Edit:
Bin auch Student und geh gern weg...heut abend bin ich Fahrer, dann hat sich die Sache schon erledigt. Wenn man ausgegrenzt wird bzw. soziale Kontakte verliert weil man nicht mittrinkt sollte man sich mal Gedanken machen 
Meinen Freunden ist es furzegal was ich abends trinke und wäre es nicht so, könnten sie mich mal gerne haben
-
 Zitat von Mark83
worauf stützt sich diese Aussage? Erfahrung kann es wohl kaum sein. Oder ist es nur ein Wunsch?
ich bin zwar nicht er, aber ich stütz da auf erfahrung. ich trinke meist so 0-4 bier die woche und das hat aufs training absolut GAR KEINE auswirkungen. in dem verein wo ich war haben das die meisten ähnlich gehandhabt. harten alkohol hat da allerdings keiner getrunken und besäufnisse gabs da auch keine.
ob man nun das göttliche gebräu namens bier konsumiert oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. aber die paranoia die manch hobby-sportler im BB/kraftsport an den tag legt find ich ziemlich affig. so als würd an jeder ecke des lebens die katabole keule warten, die einem aller fortschritte beraubt...
-
Eisenbeißer/in
ich kann zu diesem thema nur sagen, dass ich den alkohol lassen würde.
es macht keinen unterschied ob man hobby- oder profi-bb ist.
bodybuilding ist eine lebenseinstellung und da ist es egal ob man es professionell oder hobbymäßig macht.
du kannst ja am wochenende so 2-3 bier trinken, aber mehr würde ich nicht trinken. versteh sowieso nicht ganz was so toll daran ist viel zu trinken. wenn man so dicht ist, dass man sich selbst nicht unter kontrolle hat. ich versteh das nicht.
und das mit den freuden, dass ist natürlich ein problem. aber ich denke nicht, dass du diese leute als freunde bezeichnen kannst, die dich nur wollen wenn du trnkst.
auf partys ist das natürlich blöd wenn man nichts trinkt, die erfahrung hab ich schon des öfternen gemacht. wenn man der einzige ist der noch bei sinnen ist und man niemanden hat mit dem man richtig sprechen kann, weil alle nur noch rumhüpfen und so. das ist natürlich blöd. und langweilen tut man sich da auch.
aber mir ist es das wert auf solche partys zu verzichten.
ich gehe nur noch zu privaten partys wo man zusammensitzt und relativ vernünftig miteinander reden kann.
außerdem kapiere ich nicht was so toll daran ist, eine flüssigkeit zu trinken in der ein stoff zu 5% enthalten ist, der bei 100%iger konzentration lebensgefährlich ist.
der geschmack kanns ja nicht sein, sonst würde man ja öfter bier trinken (auch wenn man alleine nach der arbeit daheim sitzt) und nicht nur wenn's alle tun.
-
 Zitat von andy92
es macht keinen unterschied ob man hobby- oder profi-bb ist. nee,stimmt. die sind alle gleich. sehen auch alle gleich aus.
bodybuilding ist eine lebenseinstellung und da ist es egal ob man es professionell oder hobbymäßig macht.ahja. es ist also egal ob man sich 5t juice reinballert und damit seine haferflocken verdient oder nicht?
du kannst ja am wochenende so 2-3 bier trinken, aber mehr würde ich nicht trinken. versteh sowieso nicht ganz was so toll daran ist viel zu trinken. wenn man so dicht ist, dass man sich selbst nicht unter kontrolle hat. ich versteh das nicht.
und das mit den freuden, dass ist natürlich ein problem. aber ich denke nicht, dass du diese leute als freunde bezeichnen kannst, die dich nur wollen wenn du trnkst. da haste allerdings recht mit.
auf partys ist das natürlich blöd wenn man nichts trinkt, die erfahrung hab ich schon des öfternen gemacht. wenn man der einzige ist der noch bei sinnen ist und man niemanden hat mit dem man richtig sprechen kann, weil alle nur noch rumhüpfen und so. das ist natürlich blöd. und langweilen tut man sich da auch.dafür gibts zigaretten und weiber.
ich gehe nur noch zu privaten partys wo man zusammensitzt und relativ vernünftig miteinander reden kann.gute idee. "und, was hast du dein leben lang gemacht?" "ich hab zu hause magerquark gegessen"
außerdem kapiere ich nicht was so toll daran ist, eine flüssigkeit zu trinken in der ein stoff zu 5% enthalten ist, der bei 100%iger konzentration lebensgefährlich ist.naja, die dosis macht das gift. coffein puscht fürs training, paracetamol helfen gegen schmerzen. trotzdem können dich beide dinge töten. selbst eine hantel kann dich töten, wenn du über ein gewicht 100%ig die kontrolle verlirst.
der geschmack kanns ja nicht sein, sonst würde man ja öfter bier trinken (auch wenn man alleine nach der arbeit daheim sitzt) und nicht nur wenn's alle tun.äääääh. bier schmeckt wohl mehr leuten als du denkst und dem geschreibsel nach bist du maximal 18 und wohnst entweder in einer familie mit trockenenn alkoholikern oder du hast um dich nur frauen.
2z
-
Sportstudent/in
 Zitat von andy92
es macht keinen unterschied ob man hobby- oder profi-bb ist.
bodybuilding ist eine lebenseinstellung und da ist es egal ob man es professionell oder hobbymäßig macht.
und das mit den freuden, dass ist natürlich ein problem. aber ich denke nicht, dass du diese leute als freunde bezeichnen kannst, die dich nur wollen wenn du trnkst.
auf partys ist das natürlich blöd wenn man nichts trinkt, die erfahrung hab ich schon des öfternen gemacht. wenn man der einzige ist der noch bei sinnen ist und man niemanden hat mit dem man richtig sprechen kann, weil alle nur noch rumhüpfen und so. das ist natürlich blöd. und langweilen tut man sich da auch.
ich gehe nur noch zu privaten partys wo man zusammensitzt und relativ vernünftig miteinander reden kann.
außerdem kapiere ich nicht was so toll daran ist, eine flüssigkeit zu trinken in der ein stoff zu 5% enthalten ist, der bei 100%iger konzentration lebensgefährlich ist.
der geschmack kanns ja nicht sein, sonst würde man ja öfter bier trinken (auch wenn man alleine nach der arbeit daheim sitzt) und nicht nur wenn's alle tun.
Sind wir hier im Pussy-Unterforum?? Handhab' das wie du willst, aber du verzapfst hier Unsinn. Franco Columbo zB hat sich jeden Tag ein Bier gegönnt, sogar auf Szene gab es nen Artikel, der Alk die negativen Effekte aufs Training absprach. Trink du deinen Apfelsaft, mir schmeckt mein Bier. Du kannst regelmäßig Bier trinken (nicht saufen) und es macht gar nichts. So wie du redest klingt das, als würdest du nach einem Bier mit dem Schnidel in der Hand auf der Party rumtorkeln.
-
Eisenbeißer/in
@Beam, Jim
Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten,... hat alkohol keine positive wirkung!!!
@Bud Spencer24
Es war ja nicht die rede von 1 bier. ich hab sogar geschrieben so 2-3 sind ok. aber meistens bleibst halt nicht dabei.
Ich finde komisch wie sehr man in einem bb-forum attackiert wird, wenn man für 0 alkohol ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von andy92
@Beam, Jim
Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten,... hat alkohol keine positive wirkung!!!
@Bud Spencer24
Es war ja nicht die rede von 1 bier. ich hab sogar geschrieben so 2-3 sind ok. aber meistens bleibst halt nicht dabei.
Ich finde komisch wie sehr man in einem bb-forum attackiert wird, wenn man für 0 alkohol ist.
Es ist einfach nur lächerlich wie sehr dieser "BB Lifestyle" hier so stoisch befolgt wird. Du darfst ganz normal leben, nicht nur Pute/Reis/Magerquark, und du wirst die gleichen Erfolge erzielen. Du kannst variantenreich essen, trinkst dein Bier oder mehrere, ruhst und trainierst ordentlich und alles wird gut. Die Leute machen da ne Wissenschaft draus, obwohl es so simpel ist.
-
 Zitat von andy92
@Beam, Jim
Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten,... hat alkohol keine positive wirkung!!! also 1. ist alkohol im sinne von bier oder wein kein medikament. und 2. wird alkohol auch in medikamenten eingesetzt! oder zum desinfizieren. aber stimmt, keinerlei positiver effekt.
3. wirkt alkohol in maßen(nicht massen) gefäßschützend und beruhigend.
@Bud Spencer24
Ich finde komisch wie sehr man in einem bb-forum attackiert wird, wenn man für 0 alkohol ist. weil du klingst wie jm der mit der tupperdose auf die fibo fährt, weil der katabole wahnsinn ihm sonst 1jahr trainingsfortschritte raubt.
wie bereits gesagt: ob du alkohol trinkst oder nicht ist deine sache! das kann jeder machen wie er möchte. wer um jeglichen alkohol sein leben lang aber einen bogen macht, weil er angst hat ein gramm muskeln zu verlieren, dann versteh ich das nich. weils schlichtweg albern is. wär dein körper so anfällig würds heut keinen einzigen menschen geben, weil das modell mensch ein weichei wär.