Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Discopumper/in Avatar von painful
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ja, darfst du und es gibt keine Nebenwirkungen.

Kannst dir aber auch Bier oder Cola reinleeren, wenn es dir Spass macht und deine Muskeln werden genau so viel oder wenig wachsen wie mit oder ohne Malto.
    Der erste Satz war sinnvoll
    Alles danach hättest du dir wirklich sparen können
    Wenn ich keine kurzkettigen KH's vor bzw. unmittelbar mit dem Eiweißshake zu mir nehme, wird doch das Protein als Energie verbrannt, oder nicht ?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von painful
    Ich finde Proteinshakes auf Wasserbasis furchtbar

Lediglich mittel zum zweck..........

Wie schaut den dein ernährungsplan aus?
    Scheinst dir ja gedanken ums thema bb zu machen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von painful
    Der erste Satz war sinnvoll
    Alles danach hättest du dir wirklich sparen können
    Wenn ich keine kurzkettigen KH's vor bzw. unmittelbar mit dem Eiweißshake zu mir nehme, wird doch das Protein als Energie verbrannt, oder nicht ?
    Post-Workoutshakes haben eigentlich nicht zwingend den Sinn "Bausubstanz" zu liefern, von daher ists doch Wurscht

Zitat Zitat von gaggeis
    Wie schaut den dein ernährungsplan aus?
    Scheinst dir ja gedanken ums thema bb zu machen.
    Ich hab anfangs viele Fehler gemacht, weil ich mich von irgendwelchen Fitnessstudiomythen leiten lies.
    Erst seit ca. 3-4 Monaten trainiere ich intensiv & habe meine Ernährung deutlich optimiert.

Morgens: Müsli (Keine Cornflakes, sonder auf Haferflockenbasis), Rührei (mit fettarmer Milch & wenig Fett), Dinkelkornbrot mit Geflügelaufschnitt (Pute & Hänchen mit über 20g Eiweiß & unter 5g Fett), fettarme Milch, Wasser, Joghurt

Mittags: Nudeln, Reis, Geflügel (z.B. Hänchenbrustfilet), Fisch (fettarmer Seelachs), viel Gemüse (von Zuchini bis hin zu Möhren), selten Kartoffeln (mag ich nicht besonders), fettarme Milch, Wasser

Zwischendurch: Reiswaffeln, Obst, Joghurt, Magerquark (mit Natriumcyclamat & Sacharinnatrium gesüßt), Dinkelkornbrot, Geflügelkassler (über 20g Eiweiß & unter 2g Fett), Hänchenbrust

Abends: Geflügelfleisch, Magerquark (mit Natriumcyclamat & Sacharinnatrium gesüßt), Obst, Salat, Proteinshake (4x Woche, weil ich so oft auch abends trainiere)
    -> Ich bin Softgainer, deswegen abends keine KH's

Supplementierung: Glutamin (vor und nach dem Training ca. 5-7g), Vitamine, Magnesium, Dextrose (momentan vor dem Training als Energielieferant -> Bald Umstieg auf Malto nach dem Training), Proteinshakes (momentan Weider 80+), Liqids light (Mineralgetränk mit Vitaminen, Malto etc. beim Training)

Das ist jetzt kein genauer Ernährungsplan für einen Tag, weil ich ja nicht jeden Tag exakt dasselbe esse. Aber es ist immer eine Auswahl aus diesen Lebensmitteln.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen & dankbar

Tiger91
    Gast
    Also wenn du nach dem Training nicht mal ein Whey mit Wasser trinkst, brauchst dir dir keine Gedanken um andere Supps machen. Soll echt nicht böse sein aber ist so.

Es geht nicht um den Geschmack, sondern um die Wirkung. Es gibt viele Wheys, die echt ok schmecken. Schmeckt halt wie einer in Milch nur dünner.
    Besorg dir eins von Body Attack. Hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis und schmeckt echt ok.

Simme hat recht, lass die Dextrose vorm Training weg, die brauchst du nicht.

Zu deiner Frage noch: In Magerquark ist auch Glutamin drin, musst also weniger supplementieren und das wird auch gut vom Körper aufgenommen, obwohls nen Milchprodukt ist

Die hälfte deiner Supps find ich rausgeschmisses Geld, aber wers hat....

In deinem EP fehlt definitiv Fett

wenn du den gescheit bewertet haben willst, dann mach nen Fred im Ernährungsforum auf und schreib Nährwerte dazu und reiche deine Körperdaten nach

Zitat Zitat von Tiger91
    Also wenn du nach dem Training nicht mal ein Whey mit Wasser trinkst, brauchst dir dir keine Gedanken um andere Supps machen. Soll echt nicht böse sein aber ist so.
    Warum muss es unbedingt Whey sein ?! Mein 5K Protein enthält auch Whey & hat einen chemical Score von 144. Das heißt das es sehr gut in umgewandelt & aufgenommen wird.

Zitat Zitat von Tiger91
    Zu deiner Frage noch: In Magerquark ist auch Glutamin drin, musst also weniger supplementieren und das wird auch gut vom Körper aufgenommen, obwohls nen Milchprodukt ist
    Ich weiß, aber ich esse nicht jeden Trainingstag Magerquark. Und vorallem nicht vor & nach dem Training, so wie ich das Glutamin supplementiere.
    Meistens abends oder spät abends.

Zitat Zitat von simme
    In deinem EP fehlt definitiv Fett
    In was für einer Form & warum empfehlst du mir Fett zu mir zu nehmen ?

Zitat Zitat von simme
    wenn du den gescheit bewertet haben willst, dann mach nen Fred im Ernährungsforum auf und schreib Nährwerte dazu und reiche deine Körperdaten nach
    Also einen Beispieltag mit Nährwerten, weil ich esse ja nicht jeden Tag dasselbe
    Körperdaten reicht da Größe, Gewicht, Kfa ?

Zitat Zitat von painful
    In was für einer Form & warum empfehlst du mir Fett zu mir zu nehmen ?

im Gegensatz zu Kohlenhydraten ist Fett essentiell.
    1g/kg sollte im Aufbau das minimum sein.

Also einen Beispieltag mit Nährwerten, weil ich esse ja nicht jeden Tag dasselbe
    Körperdaten reicht da Größe, Gewicht, Kfa ?
    Jo, gibts sonst noch was wichtiges?

Lies bitte mal die Stickies "grober Richtwert..." und "Orientierungshilfe..." im Ernährungsforum, ich hab kein Bock dir das hier alles vorzukauen, denn dafür sind die Stickies schließlich da.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von painful
    Warum muss es unbedingt Whey sein ?! Mein 5K Protein enthält auch Whey & hat einen chemical Score von 144. Das heißt das es sehr gut in umgewandelt & aufgenommen wird.

Weil Whey vom schnell vom Körper aufgenommen wird. Der Rest ist langsamer verdaulich, das heißt die Aufnahme vom Whey wird gebremst.

Ich weiß, aber ich esse nicht jeden Trainingstag Magerquark. Und vorallem nicht vor & nach dem Training, so wie ich das Glutamin supplementiere.
    Meistens abends oder spät abends.
    Meiner Meinung nach brauchst die wie gesagt Glutamin bei deinem Trainingsstand noch gar nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte