-
 Zitat von simme
Whey wird mehr oder weniger aus einem Abfallprodukt der Käseherstellung gewonnen.
Die Rohstoffkosten sind also niedriger als bei Egg oder Casein
so einfach ist es dann doch nicht. molke ist ein nebenprodukt von der käseherstellung, die molke besteht jedoch vorwiegend aus kohlenhydraten. der geringere teil protein (das whey protein) muss erst rausfiltriert werden, getrocknet werden und so weiter. wenn es dann ein isolat werden soll am ende, bedeutet das schon noch mehr aufwand.
abfallprodukt zu sagen von käse das war mal vor einigen jahren so, mitlerweile ist es ein bedeutender rohstoff geworden, wie fast alles wenn ressourcen knapper werden oder ein rohstoff größere bedeutung bekommt, weil der bedarf weltweit gestiegen ist.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThomasHagen
so einfach ist es dann doch nicht. molke ist ein nebenprodukt von der käseherstellung, die molke besteht jedoch vorwiegend aus kohlenhydraten. der geringere teil protein (das whey protein) muss erst rausfiltriert werden, getrocknet werden und so weiter. wenn es dann ein isolat werden soll am ende, bedeutet das schon noch mehr aufwand.
abfallprodukt zu sagen von käse das war mal vor einigen jahren so, mitlerweile ist es ein bedeutender rohstoff geworden, wie fast alles wenn ressourcen knapper werden oder ein rohstoff größere bedeutung bekommt, weil der bedarf weltweit gestiegen ist.
Ich habe doch geschrieben, das Whey aus aus diesem Abfallprodukt gewonnen wird.
Wie es gefiltert wird weis ich recht genau, sowas hab ich im Studium. Ich wollte es jetzt aber nicht verkomplizieren.
Gut, wie es mit dem Verhältnis ist weis ich nicht genau, aber ich denke weltweit wird soo viel Käse hergestellt, insbesondere in Großbritanien, Holland und Deutschland. Da wird doch schon die ein oder andere Tonne Whey anfallen, daher ist der Rohstoff schon günstiger als Casein bespielsweise.
-
käsemolke ist kein abfallprodukt, es ist ein nebenprodukt.
caseine kommt es darauf an, um was für ein casein es sich handelt. whey proteine kosten oftmals bereits mehr auf dem weltmarkt, als milchproteine (caseine). und milchproteine sind oftmals billiger, weil davon mehr vorhanden ist, als whey protein.
whey protein ist ein begrenzter rohstoff, hat man vor allem gesehen als der coca cola konzern vor paar jahren mal eben zig tonnen whey protein auf dem weltmarkt aufgekauft hatte und es an anderswo fehlte und die preise nach oben geschossen sind. die fachpresse berichtete davon ausgiebiger.
-
Forum Spezialist/in
0b du es nun Neben-, oder Abfallprodukt nennen willst...
zur Käseherstellung wird es nichtmehr benötigt
wir meinen das selbe
-
Discopumper/in
http://www.myprotein.com/de/products...t_whey_protein
Impact Whey Protein - 25% runter! Bis 2. Juni.
5kg mit Geschmack für 58,34€!
-
Sportstudent/in
-
Damit du den Rabatt bekommst, musst du angemeldet sein und dein Code "IMPACT" unten an der Kasse eingegeben haben.
Ich kann die Schoko-Cocos empfehlen und von Banane-Karamell abraten
Der Standart: schoko, erdbeere, vanille ist ja fast ueberall gleich, kann man auch hier gut trinken. Nachdem ich mit Banane-Karamell schlechte erfahrungen gemacht hab, gabs kaum noch was ausgefallenes bei mir 
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von mymio
Damit du den Rabatt bekommst, musst du angemeldet sein und dein Code "IMPACT" unten an der Kasse eingegeben haben.
Ich kann die Schoko-Cocos empfehlen und von Banane-Karamell abraten
Der Standart: schoko, erdbeere, vanille ist ja fast ueberall gleich, kann man auch hier gut trinken. Nachdem ich mit Banane-Karamell schlechte erfahrungen gemacht hab, gabs kaum noch was ausgefallenes bei mir
mfg
ah danke =)
-
 Zitat von 8-Hype
wie ist denn das whey zu bewerten?
fehlen leider die 100g angaben...
bei einer portion sind ja schon mal ne menge fett und kohlenhydrate enthalten, und das ist nur die 25g angabe...
andere hersteller arbeiten zu meist mit 30g, so lässt sich das jetzt schwer vergleichen...
und von enthaltenen bcaa's oder vitaminen ist auch nichts zu lesen...
da scheint mir dieses angebot um einiges besser
http://bodystore.de/cgi-bin/ibutik/A...&extra=kampanj
-
25g Angaben sind aber sehr leicht hochzurechnen...einfach x4 o_O
Dann hast du über 80g Protein und das Fett und die Carbs sind bei einem Konzentrat IMMER hoch. Trotzdem finde ich den Proteingehalt etwas hoch für ein "normales" Konzentrat.
Das Angebot von bodystore ist unschlagbar. Da bekommt man für 58€ ganze 4kg Whey-Isolat...