-
-
 Zitat von Rastellimm27
Wenn man sich gegen anderer Meinungen wehrt bringt ne Diskussion schon gar nix! Es stimmt das es schwieriger ist als Fußballer Muskeln aufzubauen, allerdings ist es nicht so wie du es darstellst Colonel Stuart. Es dauert eben länger als bei jemandem der nur bodybuilding macht, aber es ist bestimmt nicht unmöglich
nunja, Reisen zum Mars sind bestimmt auch nicht unmöglich
-
 Zitat von Colonel Stuart
ich würde vorschlagen wir trainieren jetzt alle wie die Profis, kann ja nicht schlecht sein  Ich werde sofort einen 7er Split machen und jeden Tag jeweils 2h Vormittags und 2h Nachmittags trainieren, Mo bis Sa  wird schon 
kenne leute die das indirekt machen.
ich mache kumulativ auch mehr als 3x training die woche, beruflich muß ich auch klotzen. dazu addiert komme ich sicherlich auf das volumen und den load von nem 4er morgens/abends täglich.
bb-profis machen ja sonst nix, da wäre 5-6 mal täglich training auch kein problem, die habens in der beziehung leicht 
letztendlich ist eh alles ne sache von adaption und verständnis zum eigenen körper.
wenn man sein geld verdient , ist man eher bereit risiken einzugehen. beim job machen sich viele die knochen kaputt egal ob arbeiter, büroleute oder professionelle sportler. jeder auf seine art ^^
als "ausgleichs-sportler" ists natürlich sehr dumm, zu denken man kann wie ein profi trainieren
-
 Zitat von Colonel Stuart
nunja, Reisen zum Mars sind bestimmt auch nicht unmöglich 
Ist halt ne Sache des Durchhaltevermögens ob man weiter Fussball spielt und Muskel aufbaut oder ob man einfach eine Sache weglässt und den angenehmeren Weg geht. Jemandem zu sagen Fussball spielen und Muskelaufbau zusammen ist nicht möglich ist absolut unsinnig! Das Ziel eines Menschen der das vorhat wird auch nicht sein 100kg auf 180cm zu wiegen sonst würde das ja der anderen Sportart im Weg sein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Colonel Stuart
ich würde vorschlagen wir trainieren jetzt alle wie die Profis, kann ja nicht schlecht sein  Ich werde sofort einen 7er Split machen und jeden Tag jeweils 2h Vormittags und 2h Nachmittags trainieren, Mo bis Sa  wird schon 
Stell dir vor: ich bin 50 und trainiere 6x a1-2h + 3x a 3h Fshhrad draußen.
Jetzt kommst du...
-
 Zitat von badboy_bike
Stell dir vor: ich bin 50 und trainiere 6x a1-2h + 3x a 3h Fshhrad draußen.
Jetzt kommst du...
das freut mich für dich
-
jo echt stark, auf dass es noch lange so bleiben wird/kann
-
Leider übertreiben es viele "Hobbysportler" gewaltig. Das rächt sich leider oft. Mal früher mal später. Ich als Physiotherapeut spreche da durchaus aus einer gewissen Erfahrung....
Profis sind Profis, weil sie sich beruflich um nichts als den Sport kümmern müssen und können. Freizeitsportler, wie wohl die grosse Masse hier, müssen noch arbeiten, studieren, usw.
Das sollte man nicht falsch einschätzen. Ich halte auch die ganzen Mehrfachsplittrainings im Freizeitbereich für meistens absolut unangemessen. Aber klar. Es ist halt in.....
-
75-kg-Experte/in
Von "in" kann keine Rede sein. Ich habe meinen Split nach Jahren des Ausprobierens gefunden und bin seit ungefähr 20 Jahren meinem 3er treu. Ob der nun populär ist, oder nicht (in diesem Forum schwört man eher auf GK oder Schieben und Ziehen), ist mir sowas von schnurz! Jeder sollte doch SEINEN Plan finden!!
Viele deiner Berufskollegen sind da aber gänzlich anderer Meinung als du LatissimusDorsi! Zumindest meine Resultate zeigen mir, dass häufiges hartes Training nebst Job und Familie nur Positives mit sich bringt. Meine Knochen hätten gerne 20jährige. Ob es nun unangemessen ist Kraft zu haben und mit 50 noch fit zu sein!? Finde ich nicht. Lieber so, als mit Übergewicht auf der Couch zu hocken, nur weil das alle anderen auch tun. Heute wird man ja leider schon schräg angeschaut wenn man nicht fett und unsportlich ist - wie der Großteil der Bevölkerung. Es kommen auch von allen Seiten gehässige Bemerkungen ala: "du trainierst dich kaputt". Dabei ist der der das sagt, meist selbst schon längst kaputt, weil er nichts tut...
Geändert von badboy_bike (07.11.2014 um 19:14 Uhr)
-
Hallo
Meine Aussage bezieht sich auf die Anfrage hier im ANFÄNGERFORUM.....Ob Kollegen meine Ansicht in dem Falle nicht teilen, wage ich zu bezweifeln...
Ich bin selber Mitte 50 und treibe seit Kindesbeinen (Leistungs)Sport. Da gelten, wie bei dir wohl auch, ganz andere "Normen" als in diesem Bereich hier. Aber das ist nunmal nicht miteinander zu vergleichen...
Geändert von LatissimusDorsi (07.11.2014 um 19:15 Uhr)
Gruss, LatissimusDorsi