-
Eisenbeißer/in
Ruder-Video
Meine Gewichtssteigerung beträgt immer 2kg. Vor dem Pyramiden-System hatte ich ebenfalls 12-10-8 gemacht. Dann wurde mir empfohlen auf dieses zu wechseln mit dem jeweiligen Gewicht bis ich in jedem Satz (außer im 1.) 10 Wdh. schaffe. Danach sollte ich wieder auf 12-10-8 wechseln und mit 2kg Steigerungen weitermachen.
Ich möchte gerne wieder auf 12-10-8 zurückgehen, oder sollte ich beim Pyramiden-System bleiben und dort das Gewicht steigern?
Gegen die Schulterschmerzen: Kann das nicht irgendwie an der Ausführung liegen? Möchte da jetzt nichts nehmen bevor nicht meine Ausführung stimmt.
-
aha mit dieser Rudervariante trainierst du den Lat? Hmmm interessant! Wer hat dir das gesagt? Wo spührst du die belastung beim rudern?
Mach ein Video vom BD und schaue mir das an!
Also ich lasse viele meiner Schützlinge nach 12-10-8 trainieren Gewichte nach jedem Satz rauf! Wenn dann 12-10-8 erreicht wurde, nächste TE Gewicht erhöhen! Jedoch bist du noch ein anfänger du könntest auch einfach 3x12 machen!
-
Eisenbeißer/in
aha mit dieser Rudervariante trainierst du den Lat? Hmmm interessant! Wer hat dir das gesagt? Wo spührst du die belastung beim rudern?
Im oberen Rücken. Klär mich auf ...
Also ich lasse viele meiner Schützlinge nach 12-10-8 trainieren Gewichte nach jedem Satz rauf! Wenn dann 12-10-8 erreicht wurde, nächste TE Gewicht erhöhen!
Das verfolge ich doch auch, sobald ich 12-10-8 schaffe erhöhe ich um 2kg.
Jedoch bist du noch ein anfänger du könntest auch einfach 3x12 machen!
Trainiere nach dem WKM-Plan, steht halt drinnen mit 12-10-8
BD-Video mach ich sobald ich kann.
-
Aha du spührst die Übung im Oberenrücken! Wo ist der Lat? Im oberen Rücken? Versuch mal den Muskel zubenennen, welchen du spürst?! Gemäss deinem Video denke ich, dass du den Trapezmuskel spürst!
Okay dann habe ich das andere falsch verstanden!
-
Um den Lat zu trainieren bist zu tendenziell zu aufrecht. Du musst dich weiter vor lehnen, wenn du mit Rudern den Lat bearbeiten willst.
-
Eisenbeißer/in
Also das mit dem BD passt jetzt oder? Auch von der Steigung her?
Aha du spührst die Übung im Oberenrücken! Wo ist der Lat? Im oberen Rücken? Versuch mal den Muskel zubenennen, welchen du spürst?! Gemäss deinem Video denke ich, dass du den Trapezmuskel spürst!
Jap, ist der Trapezmuskel den ich gerade spüre von gestern, zwischen den Schulterblättern. Ich sollte mit der Übung eben doch den Lat ansprechen oder? D.h. ich sollte mich mehr vorbeugen. Hilf mir mal.
Im WKM-Plan ist damit gemeint, dass ich den Lat ansprechen sollte, oder?
-
Ich habe keine ahnung was im WKM-Plan mit dem Rudern bewirkt werden soll. Eigentlich solltest du das doch wissen, du trainierst ja nach diesem Plan! Jedenfalls machst du zur Zeit kein effektives Training für den Lat mit dieser Übung! Wenn du den Lat treffen willst sollte der oberkörper parallel oder möglichst parallel zum Boden sein und du solltest aus dem Lat ziehen! Da fängt das Bodybuilding an!
Genau das meine ich immer! Du führst eine Übung aus ohne zu wissen, welcher Muskel beansprucht werden soll! Das ist NICHT Bidybuilding! Ein Bodybuilder weiss genau warum er diese Übung so und so ausführt und welcher Muskel davon Wachsen soll.
Jetzt ist die Frage, welchen Muskel willst du mit dem Rudern trainieren?
Geändert von studio_ch (01.08.2015 um 15:27 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Wie im anderen Thema schon gesagt den Lat. Werde in der nächsten Einheit nen Video davon machen.
Noch eine Frage: Sollte ich da jetzt die Hälfte von dem bisherigen Gewicht nehmen oder noch weniger?
-
 Zitat von Christi@n
Wie im anderen Thema schon gesagt den Lat. Werde in der nächsten Einheit nen Video davon machen.
Noch eine Frage: Sollte ich da jetzt die Hälfte von dem bisherigen Gewicht nehmen oder noch weniger?
Mach einen leichten Satz und du wirst es merken
Du bist nicht auf der Flucht im Training. Konzentration und dein Training durchziehen.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Das musst du selbst herausfinden! Wahrscheinlich wirst du Probleme haben den Rücken gerade zu halten! Wirst du selbst merken!
Und nun hoffe ich, dass du bei jeder Übung weisst welcher Muskel trainiert werden soll und du diesen auch spürst!