
-
Hallo michael62, langsam resigniere ich. Ich dachte, ich hätte jetzt meine Frage für dies Abspeckforum klar gestellt. Das ich diese Woche wieder mein training aufgenommen habe, steht im vorherigen Post von mir.
Was ich hier wissen möchte, muss ich mehr kcal verbrauchen und wenn ja wie viel??????
Die andere Frage (mehrfach gestellt) ist. muss ich jeden Tag gekochtes essen oder gehen auch Tage ohne, wenn die kcal stimmen????? Wäre nett, wenn mal jemand auf die Fragen eingeht. Ob und was ich an Sport machen muss, dazu lese ich im Anfängerforum , habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn dann gleich am Anfang so Antworten komen wie "geh doch ins Studio", dann muss ich sagen hat der User mein Problem in diesem!!!!!! Forum nicht verstanden. Mir geht es hier einzig um die Fragen zu meiner geänderten Verpflegung. Wäre nett wenn noch jemand darauf eingeht.
Trotzdem herzlichen Dank für die Antworten und beste Grüsse
-
Natürlich musst du mehr Kcal verbrauchen als du isst, um abzunehmen. Wieviel hängt davon ab wie schnell bzw. sicher du abnehmen willst.
"muss ich jeden Tag gekochtes essen oder gehen auch Tage ohne, wenn die kcal stimmen?????"
Du kannst auch Rohkost essen. Habe ich selbst ne zeitlang so gemacht.
-
Hallo PhilippAlex, danke für die Antwort. Ich möchte lieber langsam und dafür nachhaltig abnehmen.Am liebsten bis 80kg. Ich habe schon früher mal ne abnehmaktion gehabt. Da wog ich 85kg. Ich habe von 10/89 bis 03/90 auf 79kg abgenommen. Da war auch kein Bauch da, Jeans war 34/36. Hat einige Jahre gut gehalten. Dann kam der Tag, wo ich eine Jeans nicht mehr zu bekommen habe, also gewechselt auf 36/36. Das Gewicht war laaaangsam auf 85kg gestiegen. Dann kam das, was ich zu Anfang schon geschrieben hatte. Laie dachte wenig Essen=abnehmen usw.
Das Essen mit Tagen ohne kochen ist bei den Nachtschichten. Ich habe in meinere 1 Zi-Wohnung nur eine Kochecke mit 2 Kochplatten. Früher bevor meine Mutter ins Pflegeheim kam, wurde dort regelmässig gekocht und ich habe mir auch öfters Essen mit nach Hause genommen.
Das sich am Bauch langsam die ersten positiven Veränderungen zeigen, spornt mich an. Bis Frühjahr war es eine richtige Kugel, jetzt bilden sich schon verschiedene Mulden, ausserdem kann ich den Gürtel schon 1 Loch enger machen. Dann werde ich mich mal mit den kcal hochtasten und sehen, was sich ändert. Ich werde dann eventuelle Fortschritte hier vermelden. Zunächst herzlichen Dank
-
dieses gefasel,trainier hart verdammt noch mal und iss was du für richtig hälst...,fang ENDLICH an!!!!!!!!!
-
Meld dich hier mal wieder und mach Krafttraining. Bin gespannt !
-
Hallo 104, ich hatte schon bei deinen ersten Posts den Eindruck das es Dir nicht um die Sache geht. Mit deinem letzten Post hast Du den Eindruck stark bestätigt.
Entweder hast Du kein Interesse, auf die Fragen hier einzugehen, oder Du kannst nicht verstehen um was es geht.
PhilippAlex hat wenigstens zielführende Antwort gegeben. Die Frage, welche zu Deiner Antwort passt, gehörte in den Anfängerbereich und würde lauten: soll ich so oder so oder so..... trainieren? Dann könntest Du sollche Kommentare loslassen. Aber dies Forum nennt sich ja Abspeckforum. Also geht es ums Abnehmen. Das dazu auch trainieren gehört ist ja logisch , aber zum Training hatte ich ja nichts gefragt. Ich hatte verschiedene Fragen zur Ernährung gestellt und diese in Folgeposts auch noch präzisiert. Wenn Du dann immer noch nicht kappieren kannst/willst, um was es mir geht dann überlese doch meine "Frauenzeitschriftfragen", wie Du sie ja tituliert hast. Ich bin zum Glück schon in dem Alter, wo mich solche "hilfreichen" Antworten nicht mehr aus der Ruhe bringen. Aber schade ist es!!!
Aber vieleicht hast Du ja auch gemeint, mein Beitrag wäre nicht Ernst gemeint, vieleicht hat Dich auch mein Alter gestört nach dem Motto " jetzt bringt es auch nichts mehr" 
Aber da Du wohl für Trainingsfragen seeeehr kompetent bist, wechsle doch das Forum. Besten Dank und schöne Grüsse
-
Ich versuch es dann mal.
1. Ob 1800kcal zuviel oder zuwenig ist kann dir keiner sagen. Woher sollen wir auch deinen Stoffwechsel usw. kennen. Um herauszufinden wieviel kcal du brauchst, kannst du ein Ernährungsprotokoll führen. Wie das geht, steht im Sticky auch eine gute Nahrungsauswahl für den Anfang. Lass dir jedoch gesagt bekommen: 1800kcal reichen gerademal für einen Autonormalotto ohne Muskeln seine 70kg zu halten. Sobald du Muskeln aufbaust bzw. mehr Muskeln bekommst, steigt dein Bedarf an kcal.
2. Körperübungen sind ein Anfang, bei weitem aber nicht so effektiv wie schweres Hanteltraining. (Musst in deinem Alter ja auch kein Vollgas mehr geben)
3. Ob du jetzt Roh oder gekocht isst, spielt keine Rolle. Ich persönlich esse Reis nicht so gerne roh . Achte aber bitte auf eine ausgewogene Auswahl. Gemüse durchwechseln, magere Proteinquellen durchwechseln, primäre Kohlenhyrate Reis/Kartoffenl, Obst durchwechseln. Kannst dir ja auch Reis, Fleisch und Tomatensoße vorkochen und dann mitnehmen dazu Rohkostgemüse.
4. Wenn du Fragen hast, benenne sie auch so. Wenn die Fragen einfach gestaltet sind, fällt es viel einfacher auch zu Antworten. Umso konkreter umso besser.
Grüße
-
Guten Abend CDB33! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub. Da ich zu Hause bleibe, kann ich gut meine kcal steigern. Ich habe imn PC ein Ernährungsbuch gekauft. Hier gebe ich täglich mein Verpflegung ein. Am Tagesende sehe ich dann die kcal und in Prozent , wie viel Fett-Eiweiss und Kohlehydrate darin enthalten sind.
Am Wochenende hatte ich mir im Internet einen Rechner gesucht, um meinen täglichen Kalorienbedarf auszurechnen. Da hatte ich erst mal unter Bewegung wenig eingegeben. Dann soll ich pro Tag 2350kcal verbrauchen. Also schon die erste Steigerung. Die Tage werde ich dann nochmal den Rechner nutzen und viel Bewegung/Sport eingeben. Mal sehen wie viel Kalorien mir der Rechner dann zubilligt. Dazu läuft dann auch mein Sport wieder. Dazu jeden tag 30min zügig Spazieren gehen. Dann sehe ich im laufe der Wochen, wie sich das Körpergefühl-Spiegelbild-Gewicht ändert. In dieser Reihenfolge. So viel habe ich hier auch gelernt, das die Waage nicht das allein entscheidende ist. Ich werde mich immer wieder melden, wenn ich (zunächst kleine ) Erfolge vermelden kann. Noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende
-
Hallo, wie angekündigt eine Zwischenmeldung. Leider mit negativem Inhalt Ich wollte ja im Urlaub meine Verpflegung langsam steigern. Die Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten zwei Wochen war ich mal wieder erkältet. Allerdings nicht mit Fieber, dadurch konnte ich wenigstens einmal pro Woche zum Supermarkt, um Verpflegung zu holen.
Dann anfang der dritten Woche der Hammer, linker Fuss mit Gicht. Konnte ich mir denken, was kommt weil ich das in jungen Jahren schonmal hatte. Damals lag es an meiner Verpflegung, alk Bier und viel Dauerwurst pur. Diesmal nichts davon, also meine Frage was es ausgelöst hat
Nach anderthalb Wochen ging es dann mit auf das Knie über, auch geschwollen und eingeschränkte Beweglichkeit. Da ich zwei Wochen nicht einkaufen konnte, waren meine Schränke am Ende leer, so auch der Magen. Die letzten Wochen blieb das Gewicht erst konstant bei 92kg, diese Woche ging es auf 89kg runter. KFA auf 19% gesunken. Mein Gefühl ist im Grossen und Ganzen noch gut. Im fuss dürfte die Entzündung wohl weg sen, der Fuss ist jedenfalls kalt. Aber Fussgelenk und Unterschenkel sind noch stramm geschwollen, vermute mal Wassereinlagerung. Gehe nächste Woche mal zum Arzt.
Jetzt meine Frage: nach Wochen mit teilweise stark reduziertem Essen , steigere ich mich dann wieder langsam Ich hab die Wochen ja ohne viel Bewegung nur gesessen. Da ich nicht weiss, was diesmal der Auslöser war, traue ich mich auch nicht gleich wieder mit Wurst und Fleisch anzufangen.
Meine Getränke morgens und Abends sind Kaffee. Da ich kein Wasser einkaufen konnte, habe ich tagsüber mal wieder fruchttee gemacht. Kanne voll aufgegossen, einen Becher heiss getrunken und den Rest aus der Wasserflasche kalt getrunken. Hat jemand Vermutungen betreff des Auslösers? Dazu noch Tips, wie und womit ich meine Verpflegung steigere? Wäre für alles dankbar. Sportliche Grüsse
-
Was hast du denn bis zum Gichtanfall gegessen?
Ähnliche Themen
-
Von calimero2k im Forum Abspeckforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:19
-
Von Smilie im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:58
-
Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33
-
Von der_manuel im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:17
-
Von danielhh im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen