-
Allgemein gegen Akne vorgehen
Was gibt es für Mittel gegen Akne vorzugehen, im Gesicht.
Ist nicht exterm, trotzdem nervts.
-
-
*Keine B Vitamine mehr zuführen (hs. B 12)
*BPO Gel verwenden
*100 mg Zinkchelat tägl
*folgenden Link lesen
http://www.aknetherapie.de/index.htm
-
Sportstudent/in
-
Roacuttan
(Zink) <- gerade am testen
alles andere hilft nicht
-
75-kg-Experte/in
Hamasulfin-ist eine reinigende Lösung, versetzt mit Schwefel, gibts in der Apotheke, mehrmals täglich die betroffenen Stellen damit abreiben.....
Viele Grüße, MissLara
-
 Zitat von MissLara
Hamasulfin-ist eine reinigende Lösung, versetzt mit Schwefel, gibts in der Apotheke, mehrmals täglich die betroffenen Stellen damit abreiben.....
Viele Grüße, MissLara
Würde ich von abraten.
Im Normalfall machen sich Menschen mit Akne eher die Haut durch zuviel, zu aggressives Waschen kaputt. Aknebetroffene sind wahrscheinlich die reinlichste Bevölkerungsgruppe überhaupt. Die dunkle Färbung von Mitessern ist jedoch ein Hautfarbstoff, KEIN Indiz für mangelnde Reinlichkeit.
Klar, wenn man alle Weihnachten duscht, ist das eine Sache. Auf der anderen Seite gibt es eine Menge Fälle, wo die Akne durch übermäßiges Waschen (ok, bei mir war das bisweilen auch MANCHMAL zweimal am Tag, aber das dient dann eher der Benzo-Entsorgung) verschlimmert wird.
- - alles sehr emotional, ich weiß. Ich kenn die Geschichte, nimm viel, bringt viel, und wenns brennt und rot wird, toll, es tut sich wenigstens was. Das ist in den meisten Fällen der völlige Griff ins Klo. Eure Haut ist anfällig für Infekte und wenn man sie dann noch gut mit aggressiver Chemie einreibt- - daß sie sich dann erst recht mit Fett zukleistert, braucht einen dann fast nicht zu wundern.
Das würde ich mir 2 mal durchlesen, und bevor ich irgendetwas auf die Haut schmiere würde ich es mir 10 mal überlegen.
Quelle: siehe DEAD/LIFTER
Greetz
-
ich hab für mich persönlich raus gefunden, das 2x täglich handcréme (Schleichwerbung.. Nivea) gut hilft..
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir hat, bei jedem mal gesicht waschen danach mit Gesichtswasser + Gesichtscreme (BB, und Nivea) sehr gut geholfen.
+ mehr Sonne, alle paar Wochen (vorallem im Winter) Solarium geholfen (aber nicht bis man ekelhaft Solarium/haukrebsbraun ist sondern nur so das man ein wenig Bräune erhält )
mfg
-
Hormonspiegelschwankungen vermeiden.