-
Rückenschmerzen (unterer Rücken) seit einigen Wochen...
Hey, habe seit einigen Wochen Schmerzen im unteren Rücken. Bisher waren es leichte Schmerzen, so dass ich sie als Muskelverspannungen gewertet habe.
Hin und wieder kann ich mir nur mit Mühe Socken anziehen etc... --> Hexenschuss, wurde aber auch wieder ab und zu besser besser.
Seit ca. 2 Monaten mache ich kein (!!!) Kreuzheben mehr, da ich dachte, ich lass meine Rückenstrecker mal ein wenig ruhen.
Aber von meinem Beintrainung vor 2 Tagen habe ich jetzt soooo derbe Schmerzen, dass ich wohl auch ne Zeit lang mit Kniebeugen aussetzen muss *schluchtz*! So eine *****!!! Ohne Kniebeugen brauch ich kein Beintraining... Und Beine Aussetzen will ich nicht, die gefallen mir in letzter Zeit so gut :-D
Nächste Woche hab ich einen Termin beim Orthopäden, aber der sagt mir wieder 2 Wochen Pause und lieber Schwimmen und Radfahren ^^ statt Gewichte heben... (Ärzte... tz tz tz)
Hatte so was schon mal einer und hat das trotz Training auskuriert?
-
naja du solltest mal die übungsausführung kontrollieren und verbessern, dann wirds schon wieder gehn.
-
Beim Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben hab ich die beste Technik im Studio (nicht von mir)! An meiner Ausführung wirds nicht liegen. Trainiere jetzt schon seit 5 Jahren schwer und nie Probleme gehabt...
-
Hab glaub ich so was ähnliches aber weiß nicht woher es kommt, vermute mal dass ein Nerv eingeklemmt ist.
Manchmal kommt es bei mir einfach so, kann mich dann z.B. nicht mehr bücken oder setzen. Einmal bin ich sogar Nachts aufgewacht und konnte nicht mehr aufstehen, am morgen war es weg. Es fühlt ich an wie wenn mir da gleich ne Sehne reißen würde.
Hatte das schon ein paar mal, aber konnte nicht feststellen woher es kommt. Nur geht es bei mir nicht weg, habs schon mal nen Tag ausgehalten aber es ging einfach nicht weg -> 1 Voltaren Tablette und weg ist es. Falls das bei Dir was ähnliches ist würde es mich mal interessieren was der Arzt sagt.
-
Oft ist das Problem, dass dein sog. Ilias Sakral Gelenk ausgerenkt bzw. verrutscht ist. Orthopäden verschreiben Einlagen und so einen Unsinn, was alles noch viel schlimmer machen kann. Ich würde mal zu einem Chiropraktiker gehen, oder Osteopathen oder Heilpraktiker. Die können das wieder richten.
Ciaoi
-
... oder Phsiotherapeuten
Gruß, Claus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von obkfixx
sog. Ilias Sakral Gelenk
Du meinst Ilio-Sakral-Gelenk, oder?
-
Hoppla, ich hab genau das selbe Problem!
Nach dem Kreuzheben dachte ich erst es sei der Muskelkater. Jetzt nach fast 3 Wochen ist er aber immernoch da. Die Beweglichkeit ist auch voll da, aber halt mit muskelkaterartigem Schmerz. Ich hab auch das Gefühl, daß der Rückenstrecker bei bestimmten Positionen keine Kraft hat, so als er total am Ende wäre.
Das Training an der Beinpresse hat es wieder verschlimmert.
Hoffentlich ist das kein Bandscheibenvorfall.
-
Ja das hoffe ich aber auch bei mir. Mit 23 ist das nicht so toll, das wird mit dem Alter noch schlimmer, wenn es denn Bandscheibenvorfall ist...
-
Ich kanns mir aber kaum vorstellen, da ich die Wirbelsäule noch gut biegen kann. Manchmal fühlt es sich auch wie ein Druck an.
So langsam gehts auch wieder besser.