Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
    Neuer Benutzer
    Ich geht jetzt mal davon aus, dass Du mit "Klasse" die Steuerklasse meinst.

Ja, ich bin Steuerklasse 1 und daran wird sich in nächster Zukunft auch erstmal nix ändern. Ist man schon angearscht mit soviel Abgaben... ;(

Neuer Benutzer
    Ich glaube das dieser Job mehr als Nebenjob gedacht ist. Mehrere Nebenjobs ergeben auch gutes Geld. Ein Minijob und 2 mit normaler Versteuerung müssen schon drinn sein um über die Runden zu kommen.

Neuer Benutzer
    Hi Gott,

also ne Trainer B Lizenz ksotet ca. 800 Euro. Damit haste auf jedenfall ne Lizenz den Trainer zu spielen und dürfte ausreichen um als Trainer zu arbeiten.
    Und wie hier schon gesagt wurde kann man im Fitnessbereich nicht reich werden. Wenn man ganz im Fitnessbereich wechseln möchte, muss man tatsächlich noch Schulungen für Kurse belegen und sich damit anfreunden ständig unterwegs zu sein und mehrere Arbeitsstätten zu haben. Viel Freizeit bleibt da natürlich nicht.
    Ein Paar Gehaltsbeispiele für euch von 2 sehr grossen Fitnessketten (momentaner Stand):

McFit:
    11 Euro die Stunde (eine der bestbezahlten Studios) Vollzeit=38,5 Std./Woche Teilzeit 20 Std./Woche

Fitness Company:
    ca. 8 Euro die Stunde...Nachteil man muss einen Gewerbeschein (Festangestelt sind nur noch Trainingsleiter. Ist klar, dadurch können die dich jederzeit raus schmeissen) haben und bekommt davon nochmal 16% Ust. abgezogen. Dafür könnte man diverse Dinge steuerlich geltend machen aber ob sich das lohnt...ich glaubs kaum.

Das nur mal, um ein kleinen Richtwert zu haben, was da möglich ist...als Stinknormaler Fitnesstrainer. Und ob einem die Trainertätigkeit gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden...ist mit Sicherheit von Studio zu Studio unterschiedlich. Ist auf jedenfall meist nicht mehr rein Trainertätigkeit...einweisen der Leute auf passen das die richtig trainieren und co.!!!!

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von TG
    McFit:
    11 Euro die Stunde (eine der bestbezahlten Studios) Vollzeit=38,5 Std./Woche Teilzeit 20 Std./Woche
    Die besten Trainer für den besten Kundenstamm

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TG
    also ne Trainer B Lizenz ksotet ca. 800 Euro.
    Hm, hab mich verguckt... habs mit der A-Lizens verwechselt, die war so teuer. :/

Sportbild Leser/in
    wofür willst du bitte 2000 euro verdienen? dafür das du ne trainer-lizens hast?

die kann ich für nen paar euro machen!!

überlege dir was du dem studio bringst!!!!! was kann das studio durch dich verdienen?????

komische überlegung gell!!!!! also nen trainer, der nur mal die pläne erstellt und im trainingsraum rumschaut bringt mir kein geld. überhaupt keins.

also wenn du mehr verdienen willst muß auch mehr leistung her. kümmer dich um neue kunden. motiviere die mitglieder freunde mitzubringen - dann wird auch der verdienst steigen.

aber kommt mal raus aus der überlegung : was verdiene ich??

hin zur überlegung : was kann ich tun damit mein chef mehr verdienst - wenn es dem gut geht wird es dir auch gut tun.

xxl69

Neuer Benutzer
    Sicher hast Du in gewisser Weise recht.
    Aber ich MUSS überlegen wieviel ich denn verdienen werden wenn ich mich beruflich total verändern möchte... denn ich kann doch nicht meinen jetzigen Job aufgeben und blind als Training anfangen und mal so sehen was ich verdiene, das muss ich VORHER wissen, damit ich entscheiden kann ob man davon überhaupt leben kann.

Dann frag ich eben mal anders:
    Wo kann ich im Fitnessbereich arbeiten, so dass ich im Monat min 2000,-€ verdiene? Manager? Fitnessökonom(brauch man so was überhaupt???)?
    Oder gibts sonst noch irgendwelche anderen Jobs in dem Bereich?

Neuer Benutzer
    als Fachwirt Fitness wärst du bei maximal 2000€, allerdings Brutto. Um in dem Bereich bei Steuerklasse1 einen solchen Nettoverdienst zu erzielen kommst du wohl an einer richtigen Ausbildung, wenn nicht sogar an einem Studium vorbei

Hier kannst du Tarife zu diversen Berufen suchen.

Neuer Benutzer
    Dipl.-Sportökonom könnte z.B. was für dich sein

Für Angestellte in den oberen Vergütungsgruppen ein Bruttomonatsgehalt von € 3.081 bis € 3.543.
    da musst du aber natürlich studieren, mit einem kleinen Abendkurs ist das nicht getan

Neuer Benutzer
    Danke für die Fakten!
    Also ich weiss von dieser bsa-Akademie.de Seite dass man dort einige Lizenzen machen kann. Gibts da auch noch andere Anbieter evl zu günstigeren Preisen?
    Und wo studiert man auf Dipl.Sportökönom? Privatschule? Wo krieg ich Infos darüber her?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen