-
Discopumper/in
Trainer B lizenz (A-Lizenz) Hausarbeit hilfe von BSA
Hallo bin grade am Trainerschein B Lizenz dran, habe die Präsenztage hinter mir und muss mich jetzt an die Hausarbeit begeben.
Frage: Gibt es hier jemand der noch zufällig eine Hausarbeit rumliegen hat? Würde mich freun dann hätte ich ne Vorlage.
Ich will umbedingt ne 1Note bekommen.
Wie läuft eigentlich die Prüfung genau ab?
-
Discopumper/in
Ist den hier keiner der ein Trainer gemacht hat?
-
Hallo
Ne mit ner Hausarbeit Kann ich net dinen.
Aber ma ne gegen frage an dich, wie war den die Präsensphase
was genau wird da gemacht.?
Bin auch grad bei meiner B-Lizens.
MFG
Locke
-
ja
ja würde mich auch mal intressieren , wie sowas abläuft über fernstudium oder muss man da urlaub nehmen ? glaube sowas wird bei uns nicht angeboten , nähere Großstadt wäre bielefeld und was das kostet insgesamt ca. also intresaant wäre das mal glaube auch für alle hier 
grüße
ron
-
Eisenbeißer/in
hallo
unter anderen habe ich auch die b-lizenz gemacht...
in der hausarbeit ist es nicht schwer eie 1 zu bekommen ....hab damals meine unterlagen verliehen und seit dem nicht mehr wiedergesehen ...
kommt darauf an wo du die b-lizenz machst , kann mir vorstellen , dass die anvorderungen vom inhalt unterschiedlich sind
ich habe mich für eine trainigsplanung für ein neueinsteiger in einem fitnesstudio entschieden .....
- eingangsscheck( mit verschiedenen test ,gespräch..u.s.w.)
- individueller trainingsplan erstellen ( warm up, cool down und dazwischen bissschen übungen )
das ganze nicht nur schriftlich sondern auch mit fotos dokumentiert.....kam gut
und der praxistest....
lief bei uns im trainingsbereich ab
wir mussten übungen zeigen mit ausführungen und mit den jeweiligen muskeln ( auf latein) benennnnen können äääääähhhhhhhh
ursprung ansatz und so weiter .....
war lustig aber die blöden latein begriffe haben mich schon manchmal ins stotttttern gebracht.....
lg moni
-
Discopumper/in
Ich mach ja das Studium bei BSA, und kann nur sagen ist ne super sache.
Haben bei der Präsensphase nochmal das wiederholt was man zuhause schon gelesen hatt, bloss noch ein wenig ausfürlicher.
Und man kann seine ganzen fragen loswerden.
Und man macht nicht nur Theorie sondern geht ins Studio und bekommt die Geräte erklärt + ILB-Test und und und.
An sich ne super Präsensphase, habe mir es nicht so gut vorgestellt.
-
hausarbeit
Ich hab eine hausarbeit rumliegen. Wenn du dich interessierst schick mir eine E.mail KongiChu@aol.com.
-
BBszene Kenner
hab auch eine mit 1,0 als worddatei auf dem rechner.
im netz kostet der download 10€, bei ebay 6,50€,
bei mir bekommst du ihn für sagenhafte 5,00€
-
B Lizenz
 Zitat von Tompau
Hallo bin grade am Trainerschein B Lizenz dran, habe die Präsenztage hinter mir und muss mich jetzt an die Hausarbeit begeben.
Frage: Gibt es hier jemand der noch zufällig eine Hausarbeit rumliegen hat? Würde mich freun dann hätte ich ne Vorlage.
Ich will umbedingt ne 1Note bekommen.
Wie läuft eigentlich die Prüfung genau ab?
Hallo, mache auch gerade meine Trainer B Lizenz, habe die Lehrbriefe vor ca 2,5 Wochen bekommen und bin erst auf S.91 angekommen..ist doch schwerer als ich dachte..erziehe allein und habe daher wenig Zeit konzentriert zu Arbeiten..meine Präsenzphase ist Anfang September..ist das zu schaffen? und wie läuft es da ab??bin grad echt verunsichert..und wie gehts nach der Phase weiter??vielen dank im vorraus für Antworten!!PS: hat jemand Lust mit mir gemeinsam zu lernen??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Keine Sorge. Das ist gut zu schaffen.
Die Präsenztage habe ich damals (1999) als sehr hilf- und lehrreich empfunden.
Bereite Dich vor, dann klappt das.
Es gab bei uns eine Hausarbeit zu einem zugelosten Thema, dann eine einstündige schriftliche Prüfung zu Ernährung, Cardio und ... noch irgendwas. Die praktische Prüfung bestand aus einer kurzen beispielhaften Einweisung in zwei Übungen, die man zugelost bekam und einem Probanden erklären/zeigen musste.
Das war der Teil, bei dem ich am aufgeregtesten war.
Im Vergleich zur Lehrprobe, die man beim Erwerb der Tennis-C(!)-Lizenz machen muss, ist es aber mMn deutlich einfacher und kürzer.
TP