-
keine fortschritte mehr im training
hy zusammen.
ich trainiere seit gut 3 jahren. die erste zeit habe ich auch gute fortschritte gemacht. aber seit 1,5 jahren sehe ich keinen erfolg mehr. sprich auf der wagge bleibt mein gewicht immer gleich, und im training kann ich mich auch nicht mehr steigern. wo ran kann es liegen
-
Re: keine fortschritte mehr im training
 Zitat von andixx
wo ran kann es liegen
- An der Intensivität des Trainings
- Am Trainingsplan bzw. der Übungsauswahl
- An der Ernährung
- An mangelnder Regenaration z.b. zu wenig Schlaf
usw. usw.
Ohne detailierte Angaben hinsichtlich deiner Ernährung, deines Trainings usw. wird dir hier keiner weiterhelfen können! Also
Un bitte jetzt keine Angaben wie "ich ess jeden Mittag ein Becher Hüttenkäse" oder "ich trink nach jedem Training nen Protein Shake" =)
Gruß
Fabian
-
BB-Schwergewicht
Eine Bilderbuchsituation: Die Trainingsdauer, der Leistungsstand alles absolut beispielhaft.
Geht mir schon länger so ähnlich wie dir, Fortschritte werden ab jetzt hart erkämpft, Gewichtssteigerungen im Training nur noch einstellig dokumentiert, man sucht häufiger 1,25kg Scheiben im Studio und das Maßband braucht immer seltener befragt werden.
Welche Änderung bei dir sinnvoll ist, kann man aus der Entfernung nicht sagen, hängt hauptsächlich davon ab wie du zur Zeit trainierst. Einige Infos wären gut.
Ich habe z.B. vor einiger Zeit von 3er Split auf GK umgestellt und bin von 4-5 Trainingstagen zu höchstens 3 gewechselt. Ergebnis: Im Bankdrücken und Beugen etwas stärker geworden, Schultern und Beine leicht verbessert, Ergebnis auf der Waage: Nicht nennenswert.
Anfang 2005 hatte ich einen Wechsel von 2er Split mit 4Trainingstagen auf 3er mit ebenfalls 4TEs, auch hier waren Fortschritte(wenn auch kleine) zu verzeichnen.
Überlege, welche Änderung bei dir angebracht ist, mehr Erholung, mehr Training, weiter Splitten, zurück zu Grundübungen?
Das sind alles Optionen die Fortschritte bringen könnten.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
hier ein paar info wie ich zuzeit trainiere.
brust,schulter, rücken, beine trainiere ich mit jewals 9 sätze
bizeps, trizeps mit 6 sätze
die wiederholungszahl ist unterschiedlich nach trainingsmethode.
sprich ausdauer 4 wochen mit 15 wh
masse 5 wochen 6-8 wh
kraft 3 wochen 3-5 wh
da ich als beruf bäcker bin habe ich lieder nicht genug schlaf am tag. in der nacht schlafe ich ca. 4 stunden, und nach der arbeit 2-3 stunden. daran kann es ja auch liegen.
meine ernährung denke ich mal ist so weit in ordung. esse ca. 5 mahlzeiten über den tag verteilt.
-
habe noch was vergessen.
ich mache einen 3 er splitt. mo mit fr
-
Eisenbeißer/in
Dazu kann man gar nix sagen, poste bitte die jeweiligen Übungen die du in einer TE machst (+Sätze, Wdh....).
Ernährung soweit in Ordnung und du nimmst trotzdem nicht zu?
mfg
-
montag
brust:
schrägbank 3 * 15 wh
kh flach 3 * 15 wh
kabelzüge 3 * 15 wh
bizeps:
konzentrationscurls 3 * 15 wh
scott curls 3* 15 wh
das ist jetzt ein tag. aber ich wechsel ja alle 5 wochen meine wh zahl. wie ich oben schon gechrieben habe.
mittwoch kommt dann schulter und trizeps
freitag rücken und beine, nacken
-
Eisenbeißer/in
Poste bitte auch von deinen anderen TE's die Übungen. Auf den ersten Blick sieht für mich deine Aufteilung aber alles andere als optimal aus:
Brust+ Bizeps- geht ja noch (Geschmackssache)
Schultern+Trizeps- die TE davor hast du diese MG schon bei BD gut dabei
Rücken+Beine+Nacken- diese 2 Grossen MG auf einen Tag sind meist zuviel (je nachdem welche Übungen du so machst).
Eine bessere Aufteilung könnte dir schon sehr weiterhelfen.
mfg
-
mittwoch:
schulter+trizeps
schulter:
schulterpresse
frontheben mit kh
seitehben maschiene
trizeps:
einarmiges drücken
drücken an der stange
freitag: