Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Berend Breitenstein

habe im forum gelesen das der typ recht gut bücher geschrieben hat
    habe auch gelesen das er speziell auf die 3 körpertypen eingeht und dann auch übungen zu empfiehlt

aber er hat ja fast 12 bücher geschrieben
    also das buch "die kraftküche" kaufe ich mir auf jedenfall
    aber in welchem buch steht genau wie man trainieren muss wenn ein ektomorph ist ??

und welche könnt ihr mir dann noch empfehlen weil bei 12 büchern wird sich wohl vieles überschneiden

Sportbild Leser/in
    Bodybuilding
    "erfolgreich, natürlich, gesund"

Das hab ich von ihm. Mich hat das Buch gut motivieren können. Ist aber eher allgemein geschrieben...

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Das "erfolgreich, natürlich, gesund" habe ich auch.
    Die Infos sind ein bissl dürftig, ist für totale Anfänger.
    Motivierend ist wahrscheinlich Geschmackssache, ich persönlich kann mich mit "The Unbelievable" besser für mein (natürliches, gesundes) Training motivieren als mit so nem Buch.
    Wenn Du noch wenig oder keine Infos hast, ist es aber eine brauchbare Grundlage.

Sportbild Leser/in
    Die beiden besten Bücher zum Thema:

- Beyond Brawn: The Insider's Encyclopedia on How to Build Muscle & Might
    von Stuart McRobert

- The Insider's Tell-All Handbook on Weight-Training Technique
    von Stuart McRobert,

Muss man haben!

Gruß Citrone

Gesperrt
    @Citrone

da stimm ich dir voll zu!!
    Nichts hat mich weitergebracht als diese zwei Bücher.

Vor allem lernt man da auch die richtige Sichtweise des Bodybuildngs kennen und den sozialen Aspekt, was so manch einer hier schon verloren hat.

Ernährungstipps, Traingsvarianten, Auswirkungen auf den Körper , Homegym einrichten und und und ....

einfach TOP!!!

@NeonGenesis
    Nur zu empfehlen, jedoch alles in Englisch... aber gut lesbar würd ich sagen!

Gruss
    Einstein

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken

Re: Berend Breitenstein

Zitat Zitat von NeonGenesis
    habe im forum gelesen das der typ recht gut bücher geschrieben hat
    seine bücher sind auf jeden fall so geschrieben, dass auch jemand ohne vorkenntnisse den inhalt versteht. keine unnötigen fachsimpelein und die fachbegriffe, die verwendet werden sind in der regel auch deutlich genug erklärt.

habe auch gelesen das er speziell auf die 3 körpertypen eingeht und dann auch übungen zu empfiehlt
    da würde ich mal behaupten, dass er auf jeden fall die körpertypen so unterscheidet, dass man versteht was es damit auf sich hat und sich in etwa einordnen kann.

aber er hat ja fast 12 bücher geschrieben
    also das buch "die kraftküche" kaufe ich mir auf jedenfall
    aber in welchem buch steht genau wie man trainieren muss wenn ein ektomorph ist ??
    genau da liegt das problem. er hat zwar viele bücher rausgebracht, allerdings wird einem spätestens beim dritten buch auffallen, daß vom inhalt her nichts neues dazu kommt. ich denke er hat 3 oder 4 bücher geschrieben und die passagen dann so kopiert und gemischt, daß er 12 draus gemacht hat.
    ein buch in dem er speziell auf den ekto eingeht ist mir nicht geläufig, allerdings wenn du weisst wo die unterschiede zwischen den körpertypen sind und was sie ausmacht, dann kannst du mit dem wissen schnell trainings und ernährungspläne anpassen.
    die kraftküche habe ich selber, hat mich allerdings nicht so vom hocker gehauen. die rezepte finde ich nicht sehr gelungen und die grundlagen für ernährung werden in dem buch zwar behandelt, in vielen anderen von ihm aber auch.

und welche könnt ihr mir dann noch empfehlen weil bei 12 büchern wird sich wohl vieles überschneiden
    ich würde das buch "bodybuilding" empfehlen. da ist die unterscheidung der körpertypen drin, grundlagen für die ernährung, grundlagen fürs training, sowie übungen.
    wenn du dir dagegen "die kraftküche" anguckst, da ist genau der gleiche teil über die ernährung drin, ein paar zusätzliche sätze und die rezepte.
    beim buch "powerbodybuilding" ist die hälfte in etwa auch mit "bodybuilding" identisch. die zusätzlichen infos sind auch nicht wirklich der reisser. "die besten übungen" und "die besten methoden" sind ebenfalls in "bodybuilding" zum großteil enthalten und die zusätze nicht den preis fürs buch wert.
    und so sieht es bei den anderen büchern dann auch aus.

wenn du anfänger bist, dann kann würd ich dir empfehlen:

1. "bodybuilding" von breitenstein für die grundlagen.
    2. "muskelguide" von delavier für die übungen.
    und 3. ne umfangreiche nährwerttabelle.

Neuer Benutzer
    @ genesis, das buch heißt
    Bodybuilding: Massive Muskeln

hab das buch auch, und eigentlich isses ne recht gute info quelle. grundlegende dinge zur ernährung, trainigsaufbau und zum training selbst.

ekto- meso- endo- is gleich das erste kapitel

Neuer Benutzer
    Das Buch hab ich auch, find es auch nicht schlecht, und über einige Methoden kann man immer streiten...

Flex Leser
    Fitness & Krafttraining aus dem RoRoRo-Verlag - ist fundiert aufgebaut (mit kleiner Einführung in die Anatomie - wird meistens vergessen) und anhand von Versuchen an Sportstudenten entstanden (unter anderem mit Tests der einzelnen Übungen an Hand von EMG-Messungen).

Sportbild Leser/in
    Sein neustes Buch heisst Die Bodybuiling Bibel

... ich dachte immer die hat Arnold geschrieben. Echt ganz schön vermessen.

http://www.berend-breitenstein.de/ge...ding_bibel.php

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte