
-
Discopumper/in
Zeg's ihr wer der daddy ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stampfer
dito. wer filme schiebt fliegt raus!
Hat er aber recht, auf Dauer geht sowas nicht gut weil du irgendwann einfach nicht mehr damit klar kommst das du ihr trotz stundenlanger Gespräche nicht helfen kannst. Und glaube mir gerade die Weiber sind die, die Dir am meisten weh tun werden weil du dich auch noch voll für sie aufgeopfert hast.
Also wie Stampfer sagte (und ich muss sagen ich habe gelacht): "Wer Filme schiebt fliegt raus."
-
BBszene Kenner
kommt auf deine eigene persönlichkeit an.
ich hab momentan auch ne - sagen wir mal - anstrengende freundin. war ne krasse umstellung, weil ich vorher noch nie sowas hatte, zumindest nie für länger. will gar nicht aufzählen was die schon alles in ihrem leben getrieben hat, grad heute hatten wir wieder ne längere diskussion.
aber:
ich bin glücklich! sie ist ein so süßes mädel, da kann ich nicht anders. warum ich das mitmache verstehe ich selbst nicht, sie auch nicht (immerhin erkennt sie es bei sich noch selbst), aber ich bereue es nicht. vielleicht könnte ich es mit einer anderen einfacher haben, aber ich will nunmal sie.
vielleicht springt mein beschützerinstinkt auch so extrem auf sie an, ich weiß es einfach nicht...
was ich eigentlich sagen will:
wenn sie dir das wert ist und du dazu bereit bist, viel in die beziehung zu investieren, dann würd ichs machen. mir wirds jedenfalls nie langweilig, ist auch was wert
was dazukommt:
sie wird es zu schätzen wissen und normalerweise bekommt man alles zurück was man gibt. also wäge nicht so rational ab sondern schnapp sie dir!
als letztes:
auf der guten-freund-schiene heult sie dir auch die ohren voll, also ist das imo keine alternative, entweder ganz oder gar nicht
-
Hm, also ich kenne auch eine Frau die unter Bulimie leidet und das ist wirklich anstrengend. Ihr ganzer Körper und Geist ist von dieser Krankheit befallen.
Sie würde sich sogar von Koks ernähren, wenn es nicht so teuer wäre. Ich würde nicht zu viel investieren und abwarten wie es sich entwickelt.
Als betroffene einer psychischen Störung kann ich jedoch sagen, dass nicht alles so dramatisch ist wie es sich anhört, aber bei richtigen Krankheiten würde ich ganz klar sagen sie soll eine Therapie machen ansonsten ist es keine Basis für eine Beziehung. Bei diesen Frauen dreht sich ALLES um ihre Essstörung und sie wird es weder zeitlich noch emotional schaffen eine ernsthafte Beziehung zu führen. Keine Chance, dass du dich entfalten kannst. Du bist immer nur der Zuhörer, Helfer und Freund. Sieh es mal so: Diese Frauen schrecken vor nichts zurück. Sie stecken sich so gar den Finger in den Hals um ihrem Schönheitsideal zu entsprechen. Das sind Egoisten die sich nur für sich selbst interessieren. Du möchtest ihr helfen, aber kannst es nicht. Wie auch wenn sie es selbst nicht schafft. Solltest du zwischenzeitlich tiefe Gefühle für dieses Mädel entwickeln wird diese Hilflosigkeit schmerzen und dich runter ziehen.
Wie gesagt, wenn du nur geben möchtest versuchs, aber solange sie nichts an ihrer Krankheit ändern will wird sie dich zugrunde richten.
Und mal ehrlich: Würdest du eine Frau küssen die sich ständig den Finger in den Hals steckt? bahhh
Ich find´s ekelig und alleine der Gedanke verursacht Brechreiz.
In diesem Sinne: Have fun und lass es dir schmecken
-
Eisenbeißer/in
Das eigentliche Problem sind solche Menschen selber. Sie haben es nie begebracht bekommen über sich selbst zu reflektieren, die eigentlichen Probleme zu erkennen und diese zu meistern. Und wenn ihnen Hilfe angeboten wird, lehnen sie aus Scham ab und verdrängen, es ist so einfacher.
Typ. Symptome (grob): Solche Menschen treten auf der Stelle, beheulen sich selbst und warten darauf, dass sie "gerettet" werden.
Jedoch kommt die Einsicht immer nur aus dem Menschen selbst heraus.
Was mich interessieren würde ist, ob er nach einem Jahr Beziehung hier im Board schreiben kann, dass er ihren psych. Zustand stabilisieren konnte, dass die Beziehung Zucker ist, oder ob er schon nach 6 Monaten frustriert das Hantuch geworfen hat.
Ich tippe eher auf letzteres.
PS: Lass es sein oder nimm zusammen mit ihr prof. Hilfe in Anspruch. Du allein wirst sowas in der Regel niemals richten können.
-
Eisenbeißer/in
Also wenn du physich wie psychisch abnehmen willst, dann komm mit ihr zusammen.
Und wenn du meinst aus Mitleid mit ihr zusammen sein zu müssen. Lass es. Überlass das lieber Profis.
Ich hab so meine Erfahrungen gemacht.
-
hab den rest hier nicht gelesen, aber - kannst du sie nicht mal für den sport hier begeistern?
hilft ja vllt
-
Schonmal einen Streit mit ihr gehabt?
Sieht sie Fehler an sich ein, oder schiebt sie diese grundsätzlich auf andere?
Kennst du ihre Ex-Freunde?
-
Was lucky gesagt hat ist wichtig: Scheibt sie die Schuld immer auf andere? Ich war lange mit einer Frau zusammen, die genau das kultiviert hat. Nach einiger Zeit war nicht mehr zu übersehen, dass sie massive Persönlichkeitsstörungen hat, die dann in einem psychotischen Schub gipfelten. Einsicht war nicht vorhanden. Die Notwendigkeit einer Therapie wurde nicht gesehen. Details erspare ich mir und euch. Resultat war, dass unsre Beziehung auf ziemlich üble Weise zu Ende ging. Und jetzt kann ich nur radikal sagen: Finger weg von Leuten, die einen an der Klatsche haben. Wenn eine Therapie gemacht wird, ok, man wäre ja oberflächlich würde man einen Menschen fallen lassen oder abwerten, nur weil er durch eine Krise geht. Der Knackpunkt ist aber, dass man als Freund (und schon garnicht als Partner) diesen Leuten helfen kann. Und eben denen nicht, die keine Verantwortung für sich übernhemen und die Schuld bei anderen suchen. Denn früher oder später ist man als Partner dann derjenige, der Schuld ist!!! Außerdem muss man auch an sich denken, so eine Ofermentalität ist einfach unsexy. Liebe/Beziehung darf nicht zur Selbstaufgabe werden.
Man ist emotional involviert und auch komplett überfordert, mit krassen Stimmungsschwankungen und Problemen angemessen umgehen zu können. Das ist einfach eine Tatsache. Die Wahrscheinlichkeit ist leider zu groß, dass man selbst kaputt gemacht wird. Herz und Hirn bzw. Verstand müssen im Einklang sein.
-
Neuer Benutzer
vielleicht sucht sie auch einfach nur noch den Kontakt mit dir, weil sie gut mit dir reden kann, und will überhaupt nicht mehr.
Kann gut sein das du auf der Freundschafts-Ebene bist, du dir aber mehr erhoffst und dann auf die Dauer unglücklich wirst weil sie nicht mehr will.
Hatte ich schon zu oft dann als "Freund" abgestempelt zu sein.
Also wenn du ne Beziehung willst würde ich mir was anderes suchen oder sie so direkt drauf ansprechen das du Klarheit bekommst.
Ähnliche Themen
-
Von stunnashades im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.10.2010, 18:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen