-
OK, dann probiere ich mal dieses Prinzip:
Brust/Rücken(KH integrieren wenn du kannst)
Beine(sprich KB und Beinpresse usw.)
Schulter/Trizeps/Bizeps/Waden
Kann ich allerdings die Waden nicht normal mit den Beinen mittrainieren?
KH + KB kann ich nicht machen, zumindest zur Zeit nicht, BSV!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
wenn dein freund so viel ahnung hätte, dann wüsste er zumindest, daß es kein perfektes training für alle gibt.
Abgesehen davon.
a) Wieso trainiert wohl so ziehmlich jeder im Split
b) Muss jeder selber rausfinden was für einen das beste is
c) Wenn du richtig trainiers, soll heißen schwer und ans Limit gehst wirst du wohl kaum ständig alles geben können
Sag deinem Freund bitte folgendes:
Er soll in EINER Trainingseinheit SCHWER/INTENSIV Drücken, Beugen, und Heben, das bitte 2 Wochen machen und gucken wie er danach nicht ins Übertraining kommt, vorallem kann man am Schluss sicher nichtmehr alles geben.
GK is mMn nur was für ich nenn sie mal "Fitnessfutzis" die nicht schwer trainieren und nur "straffen" wollen.
-
GK is mMn nur was für, ich nenn sie mal "Fitnessfutzis" die nicht schwer trainieren und nur "straffen" wollen.
ne trainingseinheit mit kniebeuge, dips, klimmzüge is mal anstrengender als der brusttag bei nem split (beintag is wieder was anderes).
beide systeme haben ihren sinn, ich persönlich glaube nicht dass ein anfänger nen split mit hohem volumen und eine woche regeneration braucht.
-
Kann ich allerdings die Waden nicht normal mit den Beinen mittrainieren?
-klar dann trainierste halt die waden mit am beintag is auch kein problem
-
 Zitat von Duffy1905
Mein Kumpel meint nun das Splittraining für mich totaler Schwachsinn wäre, da ich eine viel zu lange Regenerationsphase hätte.
Er hat mir folgendes vorgeschlagen:
MO MIT und FR immer das:
Bankdrücken, Latziehn, Rudern, Schulterdrücken, unterer Rücken, Bauch schräg und gerade, 1 Bizeps + 1 Trizepsübung, und noch Beine.
Jeweils 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen. Das wäre perfekt zum Muskelaufbau.
Nach 6 Wochen auf einen Ausdauerplan wechseln mit selben Prinzip, ein bißchen anderen Übungen, aber mehr Wiederholungen. Nach 6 Wochen wieder wechseln
Gruß Duffy1905
Wie kann man bitte Kb machen, dann z. B. Kh und danach noch gemütlich Bankdrücken machen?
Also nach Kb bin ich immer ziemlich fertig.
Außerdem wäre bei diesem Plan die Trainingsdauer ziemlich lange.
Sein Plan klingt in der Theorie gut, ist aber ziemlich praxisfern finde ich.
Und was soll das heißen? ..."nach 6 Wochen auf einen Ausdauerplan wechseln? "
Es geht doch um Muskelaufbau?
Also ich finde deinen alten Plan gut!
-
Eisenbeißer/in
immer wenn ich nen GKplan gemacht hab fühle ich mich be******en. ich will entweder ein hohes volumen haben pro muskel, oder eine heftige intensität. das ist in einem 3Xdie woche GK wohl kaum realisierbar...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von p1nner
ne trainingseinheit mit kniebeuge, dips, klimmzüge is mal anstrengender als der brusttag bei nem split (beintag is wieder was anderes).
beide systeme haben ihren sinn, ich persönlich glaube nicht dass ein anfänger nen split mit hohem volumen und eine woche regeneration braucht.
Du nennst Dips und Klimmzüge anstrengend ?
Vorallem, wo bleibt das KH ? Ohne dem wird man NIE einen guten Rücken haben (Siehe Ronny Coleman, Jay Cutler etc.. machen alle KH)
Vorallem, wenn man RICHTIG und intensiv trainiert (egal ob man nun schwere 8er bis ans die Grenze des machbaren macht oder ob man Kraftsportlich is der schwere 2er macht, Hauptsache ans Limit gehen)
mfG
-
Erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Werde nun doch meinen alten Plan etwas abgeändert fortsetzen.
KH und KB sind im Moment leider wirklich nicht drin. Ich hoffe das ich irgendwann damit wieder anfangen kann, aber mit meiner Bandscheibe momentan nicht machbar!
-
Wenn ich richtig schwer und intensiv trainiere hab ich in den Beinen mind. drei Tage Muskelkater, das beginnt richtig intensiv am zweiten Tag nach dem Beintraining, ich brauche, und dsas nicht nur bei den Beinen mind. drei-vier Tage, um mich halbwegs zu erholen.
Wenn ich Rücken gemacht habe, mit Klimmzügen (die übrigens, wenn Sie RICHTIG ausgeführt werrden sehr wohl anstrengend sind) Kreuzheben und Rudern in Vorbeuge, dann bn ich total platt.
Ich könnte gar nciht drei mal die Woche dieselbe Muskelgruppe trainieren, der Körper würde es gar nicht mitmachen.
Sobald man anfängt, richtig intensiv und schwer zu trainieren, verlängert sich automatisch die Regenerationszeit.
Deshalb ist ein GK dann gar nicht möglich.
-