-
Zieldefinititon
Also, ich hab mich neu im fitnessstudio angemeldet. Mach geräte und spinning. möchte 12kg abnehmen, aber gleichzeitig muskeln aufbauen. möchte allerdings nich überall so viel muskeln aufbauen. man sollte die muskeln nur an den armen und am bauch sehen. außerdem würde ich gern die lästigen hüftpolster loswerden und in der taille schlanker werden.
meine trainerin hat bei mir als ziel "allgemeine fitness" angegeben. ich glaub aber nich, dass das das richtige ist, was ich will. wie würdet ihr mein ziel beschreiben? was ist denn der unterschieg zwischen muskeldefinition und muskelaufbau als ziel?
außerdem besteht mein trainingsplan jetzt aus 10 min aufwärmen, 5 übungen ( brust, bauch, rücken, arme, beine) zu je 15 wiederholungen und zwei durchgängen.
was sollte ich also meiner trainerin sagen, wie sich mein ziel beschreiben lässt?
fettabbau, gewichtsreduktion, muskelaufbau, muskeldefinition, oder muskel... nur an armen;bauch? und sonst, was für die taille?
bitte helt mir. bin echt verzweifelt.
-
hab doch aber konkrete fragen. hab schon bisschen rumgestöbert...aber nix passendes gefunden. und was nützt es, mit einem falschen training zu beginnen? außerdem ist es ja nich so, dass ich davor noch nie sport gemacht hätte. hab schon etwas musklen...
möchte doch nur wissen, was ich als mein zeil angeben könnte...
-
Men`s Health Abonnent
Hallo Leia,
auch ein langer Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt. Und der ist in diesem Sport am Anfang immer gleich. Du brauchst jetzt noch gar nichts anzugeben.. weder Kraft noch Muskelaufbau noch Fettabbau denn das Training eines Anfängers bleibt immer gleich! Richte Dich nach Deinem Trainingsplan und gib alles. In ein paar Monaten stehst Du dann an der ersten Kreuzung und DANN kannst Du Dir den Weg raussuchen den Du gehen willst..
Lieben Gruss
Shana
-
Weise Worte Shana, klingt sehr philosophisch 
Mal im Ernst, wa meine zwei Vorschreiberinnen gesagt haben ist ui 100% richtig und sie haben beide Ahnung von der Materie.
Fang erst mal an, gehe einen Schritt nach dem anderen und vor allem setze Dir nicht falsche oder zu Hohe Ziele.
Du willst 12kg abnehmen, das ist ein tolles Ziel. Jetzt setz Dir einen Zeitraum in dem Du das erreichen möchtest, ich würde vorschlagen so 4-6 Monate sind realistisch, dann setz kleine Zwischenziele und arbeite darauf hin und lass Dich vor allem von kleinen Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen.
Wenn Du mehr wissen willst frag und Dir wird geholfen werden.
Nidan