|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Besser im werfen werden
				
					
						
							Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern? gruß
						 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							hat ansich nichts mit kraft zu tun ,ist alles technik
 kenne welche die richtig dürre sind und ziemlich weit werfen und welche die recht kräftig sind und überhaupt nicht weit werfen.ist alles eine frage der technik und des hebels
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.
						 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	ich dachte es geht um schlagball?!
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen. 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf.[...] 
 
	
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht Quatsch.
 
 Die Wurfweite eines Schlagballes hat nur zu 0,1 % mit der Kraft des Werfenden zu tun. Im Gegensatz zu schweren Wurf- und Stoßgegenständen. Hierbei kommt es im Grunde einzig und allein auf die Wurftechnik und die Geschwindigkeit mit der der Ablauf ausgeführt wird. Es ist nicht alles gleich und die Verwendung von höheren Gewichten bringt keinen Erfolg mit sich
 
 Einfach mal die Technik überarbeiten, sprich aufhören "wie eine Frau zu werfen" und dann wird das schon.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Werfen....
		
			
			
				
					  Zitat von SuperBizeps Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern? 
				
				
				
				
					Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230 
Daten: 
1.88, 104Kg, ca. 9% KF 
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185 
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
 
"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren
 ." 
Galileo Galilei
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							für was willst du denn werfen können ? beim konzert mit tomaten ?
						 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							ein bisschen was wirds schon mit kraft zu tun haben... quaterbacks sind ja in der regel auch keine mädchen und bei denen kommts aufs werfen an.. so schwer is ein football jetz auch ned. ausserdem hat geschwindigkeit auch mit kraft was zu tun. es kann also ned schaden die betroffene muskulatur "effektiver" zu machen.
 das mit dem "is doch wurscht" war auf diese kernaussage meines posts bezogen:
 
 [qoute]im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.[/quote]
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Erstmal musst du werfen, um im werfen besser zu werden!
 Darüberhinaus ist ein wenig Krafttraining sicherlich insgesamt sehr hilfreich. Da wäre es wert mal das 3 bis 5 System zu benutzen. Es ist primär für Kraftsteigerung ausgelegt. Du machst 3 bis 5 Sätze mit 3 bis 5 Wiederholungen und machst zwischen den Sätzen 3 bis 5 Minuten Pause. Dementsprechend kannst du pro Training nicht sehr viele Übungen machen. Nimm vor allem Bankdrücken, Kniebeugen und zum Ausgleich Kreuzheben und Klimmis mit rein. Pro Woche zwei bis dreimal Training und pro Einheit nicht mehr als etwa 3 oder 4 Übungen. Und natürlich kein Muskelversagen!
 
 Technik ist allerdings das wichtigste beim Werfen. Das Kraftprogramm würde dir noch ein bisschen Fundament geben, dass deine allgemeine Leistung verbessert!
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Thomasss im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 70
       
        Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:34
      
  
    
    
      Von derchecker im Forum Abspeckforum
     
    Antworten: 12
       
        Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:01
      
  
    
    
      Von CaptainCaracho im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:55
      
  
    
    
      Von Master Rookie im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 30
       
        Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:11
      
  
    
    
      Von supi2000 im Forum Fitnessstudio-Besucher
     
    Antworten: 68
       
        Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:20
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen