Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Appetit steigern??

Hallo erst mal.....

Zu meiner Person: Ich trainiere seit 4 monaten hatte als ich anfing mit dem training nur 49Kg...
    Aktuelle daten: 172cm 52kg Alter: 24 5-7%KFA (laut Körperfettwaage und dieser "komischen klemme" sry weißnicht wie das teil richtig heisst).

Hab vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört , hatte da dann auch richtige fressattcken...leider hielt dieser effekt nicht lange an..ok ich bin jetz nicht raucher is schon mal etwas...

Im moment mach ich es so das ich nicht warte bis ich hunger hab sondern gleich esse sobald ich was runterbekomm und erst aufhör wenn mir schlecht wird. hab auch schon ein paar mal soviel gefuttert das ich dann kotzen mußte .So schaff ich es am tag 5 bis 6 mal was zu essen. Aber toll is diese runterwürgerei nicht. Hab auch zweifel wie lange ich das noch durch halte....
    Nun zu meiner Frage: wie kann ich meinen appetit steigern? Also einfach mehr essen bzw öfter essen!! hab im internet versucht was zu finden aber außer jeder menge appetit zügelntes zeug nicht wirklich was gefunden.da fallen mir dann nur 2 Dinge ein um den Appetit zu steigern:
    1. mehr bewegung, aber dann verbrauch ich ja auch wieder mehr Kalorien.Also kann das nicht die lösung sein.
    2. Insulin .....

Weiß jemand was anderes was mir hilft mehr zu essen??
    Wäre es eine Lösung sich nur noch von diesen hoch kalorien reichen riegeln zu ernähren? damit würde ich wenig volumen im magen haben aber denoch satt kohlehydrate zum beispiel: nur noch zweimal richtiges essen und ansonsten mit riegeln voll futtern (also soviel rigel runterfuttern bis der magen voll is, so müßte ich doch mehr kohlenhydrate runterbekommen oder ?

Bin für jeden Rat dankbar...

Sportbild Leser/in Avatar von mugen
    Ich denke mal jede Art von kurzkettigen KH.
    Zucker.. Schoko, Weingummi etc. oder wenn du Wert auf "Gesund" legst, dann aller Art Trockenfrüchte

Zumindest wirkts bei mir, nur leider hab ich das Problem, dass ich eher Apetit-stiller zu mir nehmen sollte

Ob das Empfehlenswert ist, kann ich dir nicht versichern.

Discopumper/in
    Trainieren mehr zu essen oder Mosegor und ähnliches wobei erstmal ersteres probieren, das liegt meist nur an der Motivation und der Aufteilung, mehr Shakes usw.

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Versuch es eventuell mal mit Bierhefetabletten, die sollen eine Appettit steigernde Wirkung haben, was ich teilweise bestätigen kann. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Essen, konnte aber eine leichte Appettitsteigerung feststellen.
    Ich denk mal ein Versuch kann nicht schaden.

Neuer Benutzer
    Wie schon gesagt natürlich kurzkettige Saccharide um eine hohe Insulinausschüttung zu bewirken würde klappen.
    Anderer Tipp der gesünder ist, ist Kaugummi. Kau mal 2 Stunden am stück Kaugummi und du hast so ein Magenknurren das deine Nachbarn aus dem Mittagsschlaf aufwachen.
    Achso und vieleicht vieles mehr in Shakeform zu sich zunehmen, finde man kann so viel mehr viel schneller essen/trinken, selbst wenn man keinen Hunger hat

Sportstudent/in
    Hallo WinniePooh,
    Zitat Zitat von WinniePooh
    Ich trainiere seit 4 monaten [...]
    Ich kann Dich beruhigen, denn die Zeit arbeitet für Dich! Weißt Du warum so viele erst mal gehörig abnehmen, wenn sie zu trainieren anfangen, ohne daß sie Hungergefühle haben? Der Körper hat sich auf den erhöhten Verbrauch ganz einfach noch nicht eingestellt. Irgendwann kommt dieser Fortschritt bei gleichem Trainingspensum aber zum Erliegen, wenn beim Essen nicht gegengesteuert wird. Soll heißen, daß Dein Appetit bald zunehmen wird und damit auch Du selbst. Hast Du genug essentielle Fette in der Nahrung? Ich glaube kaum, denn Du sprichst vom Runterwürgen großer Nahrungsmengen, was auf geringere Energiedichte hindeutet.
    Hab vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört [...]
    1. mehr bewegung, aber dann verbrauch ich ja auch wieder mehr Kalorien.Also kann das nicht die lösung sein.
    Es kommt auf die Art der Bewegung an. Extensives Cardio würde ich in Deinem Fall überhaupt nicht empfehlen, aber richtig hartes Training, kurz und knackig. Der Körper fordert die benötigten Baustoffe schon an, vulgo Du kriegt's an Knast!

Viele Grüße
    Franconio

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    ich hätte da noch so einen vorschlag,

weed, cannabis, mariohaner oder wie man es auch immer nennen will.
    aber gesund ist das halt nich ^^.