-
Neu im Training
Hi!
Also wie oben angekündigt, habe ich vor etwa 2 Wochen mal wieder Angefangen zu trainieren. Ich bin jetzt 23 und habe das letzte mal mit 17 oder 18 Hanteln in der Hand gehabt, aber auch schnell die Lust verloren.
Nun bin ich durch einen bekannten, der schon eine längere Weile trainiert wieder auf den Geschmack gekommen.
Meine Fragen richten vor ab auf Nahrungsergänzungsmittel.
Wie wichtig ist für jmd im Anfangsstadium z.B die Einnahme von Wheight Gainern oder anderen Shakes? Oder reichen für den Anfang noch Haferflocken, Schinken und Eier? Wie soltle ein Shake zusammengesetzt sein? Leider weiss ich noch nicht so gut Bescheid über die Verwertbarkeiten der einzelnen Aminos.
Habe eine Menge grosser Dosen gesehn in meinem "Bodyshop", die oftmals noch andere Zusätze enthielten, wie wichtig ist sowas?
Ich denke sachen wie "NOXPLODE" kann ich mir erstmal sparen...
Auch bin ich an Creatin interessiert, und habe den Sticky dazu schon gelesen, hätte aber gerne auch persönliche Meinungen dazu, und unter Umständen auch direkt einen Produktipp.
Also schonmal danke für zahlreiche Antworten!
SANCEZO
-
Men`s Health Abonnent
ganz einfach gesagt: shakes braucht kein mensch, du kannst deine gesamten nährstoffe auch über normale nahrung zu dir nehmen, aber es ist halt ein einfach weg mal schnell einen shake zu mixen ( ich gehöre auch zu den faulen, schnell pulver rein bissle milch und feddisch).
also man kann nicht von, wann brauche ich shakes reden.
trainier erst mal ein halbes jahr, dann kannste über die einnahme von sups nachdenken..
-
Hi!
Danke für die Antwort.
Also auch ne einfache Creatin"Kur" wäre zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu empfehlen. Das wäre nämlich was, was ich gerne testen würde.
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Gerade am Anfang: keine Supplemente und später auch nicht. Hole so viel wie möglich aus der natürlichen Ernährung raus. Denn es geht am günstigsten und besten. Nährstoffe sind bei den meisten natürlichen Lebensmitteln so untergebracht, dass der Körper sie optimal aufnehmen kann.
Hast du dann immer noch Probleme zuzunehmen mach dir selber Shakes aus Obst, Milch, Joghurt etc zusätlich zur festen Nahrung.
Achte auf gesunde Ernährung, viel Schlaf und das dein Training weder zu viel noch zu wenig ist!