-
Anfänger stellt sich vor
Hallo
Ich bin 24 Jahre jung und trainiere seit Februar und seit einem Monat auch im Studio. Zuhause trainierte Ich jeden zweiten Tag mit Kurzhanteln. Jeweils eine Übung für die Bizeps und Trizeps mit ca. 4-5 Sätzen bis zum. Ausserdem machte ich noch 4 Sätze Liegestütze und sit-ups. Irgendwann war mir das ganze dann nicht effizent genug und beschloss "richtig" anzufangen, also Im Studio mit Beratung an planmässigem Ablauf.
Seit einem Monat nun also 4 mal wöchentlich In die Muckibude. Ich habe mich erstmal für den zweier Split entschieden. Das sieht dann so aus:
1. Split: Montag, Donnerstag: Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter
2. Split: Dienstag, Freitag: Beine, Rücken, Bauch
(Mittwoch, Samstag, Sonntag Erholung)
Jeweils 3 Sätze, wobei vorallem beim letzten Satz noch mehrere Wdh. erzwungen werden bis absolut nichts mehr geht.
Das Training ohne Auf/Abwärmen dauert ca. 70-80min. Ich versuche möglichst wenig zu labern und mich aufs Training zu fixieren.
Aufwärmen: 10 min
Abwärmen: 5-10 min
Danach noch dehnen:
Bizeps & Trizeps: 1x
Brust: 2x
Nacken: 2x
Beine: 2x
Rücken: 2x
Zur Ernährung:
Ich habe mich da noch nicht den genauen Zahlen gewidmet, aber ich versuch mal den üblichen Ernährungstag zu beschreiben:
Morgen früh ca. 6:15: Müsli oder Cornflakes (mit fettarmer Milch) (ca. 2 "Portionen"), Grosses Glas Sirup mit etwa. 4-6g Creatin. Alternativ hau Ich mir auch mal ein paar Rühreier rein und verzichte auf Müsli/Cornflakes.
ca. 9:00 Meistens ein Thon-Sandwich oder Knäckebrot dazu "Mutlivitamin"-Saft
ca. 12:00 "Ausgewogenes" Menü mit Fleisch (Mal Rind, Mal Schwein, Mal Fisch), Gemüse meist mit Nudeln oder Kartoffeln. Davor einen kleinen Salat.
ca. 15:00 Mal 1-2 Äpfel, oder Knäckebrot auch mal was Süsses. Variert stark.
ca. 17:00 Sirup mit 2-3 g Creatin (kurz vor dem Training)
nach dem Training (ca. 19-20 Uhr) hau Ich rein, auch mal McDreck oder ähnliches dazu meist wieder etwas Creatin mit Wasser/Sirup.
ca. 22:00 Protein-Shake mit 2-3 Bananen und wieder ein paar g Creatin.
Dazu muss Ich sagen, dass Ich mir beim Creatin nicht sicher bin wie lange Ich das Zeug nehmen soll. Böse Zungen behaupten ja es könne auf Dauer schädlich sein!
Ach ja, Wasser trink Ich soviel wie nur möglich ist und vorallem regelmässig.
Das wars fürs Erste. Für Tipps oder Ratschläge bin ich immer offen und dafür bin ich ja hier angemeldet! Um zu lernen und ein paar Gedanken auszutauschen!
Gruss,
Der "Hardliner"
-
BB-Schwergewicht
Zuerst: Willkommen im Forum!
Dann: Poste deinen Plan lieber im Anfängerforum...mit einem Aussagekräftigen Titel...denn hier schauen vlt nicht so viele rein
-
 Zitat von Kuldren
Zuerst: Willkommen im Forum!
Dann: Poste deinen Plan lieber im Anfängerforum...mit einem Aussagekräftigen Titel...denn hier schauen vlt nicht so viele rein 
Hm, ok! Mach ich, danke für den Hinweis.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
Willkommen....
-
Danke für die Begrüssungen! Anstand scheint hier noch gegeben
-
 Zitat von Hardliner83
Danke für die Begrüssungen! Anstand scheint hier noch gegeben 
tschüssi...............
muss ja auch mal sein immer das olle willkommen