-
 Zitat von colin1
Hi!
Akne conglobata ist es nicht.
Sieht nicht danach aus.
 Zitat von colin1
Ich bekam jetzt Isotretionin Salbe vom letzten Arzt aber ich glaube ehrlich nicht, dass die da was bringt wenn selbst 70%ige Fruchtsäure da nichts ausgerichtet hat.
Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun...Hautgeschichten dauern ewig, hab Geduld.
 Zitat von colin1
Entweder sind es Läsionen (dann weiß ich aber nicht woher die kommen) oder es sind verstopfte Poren die total tief in der Haut liegen, so tief dass da nichts rankommt. 
Ich tippe auf zweiteres, wobei Läsionen oft nur als 08/15 Beschreibung für irgendwas benutzt wird, ist also keine Diagnose...
Sieht wirklich nach nach ner Talgüberproduktion und Verhornungsstörung, also Mitesser. Die Dinger infizieren sich halt manchmal und dann werden es Pusteln (Eiter, "pus").
Isoretinoin Externa sind für die Verhornungsstörung geeignet, jedoch nicht wirksam bei der Talgüberprod. (hier würde Isoretinoin systemisch helfen, ist aber nur sehr schweren Fällen vorbehalten), evtl. regelmäßig ein Peeling, keine fetten Lotions oder Duschgels etc.. Auf die Ernährung achten!
Viel Erfolg!