-
 Zitat von TriStar
Das ist für mich keine Entschuldigung. Grade weil du angeschlagen warst hättest du wissen MÜSSEn das es in so einer Lage unverantwortlich ist, eine derartige Entscheidung zu treffen, die das Leben so vieler Anderer miteinbezieht. Andererseits hat SIE die Entscheidung getroffen ihre Ehe zu beenden, somit ist das nur partiell deine Schuld, sie ist mündig, und als Mutter 2er Kinder muß man so etwas abwägen können.
Jeder hat seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen, und keiner hier wird dir auch nur ansatzweise verraten können wies weitergeht. Klingt zugegeben äusserst schwierig, aber ihr habt euch da reinmanövriert, und jetzt seht zu das ihr wieder rauskommt. Nicht mal wegen euch 2 Pleitegeiern (IHR habt euch das eingeschenkt!) sondern der Kinder wegen. Das muß Priorität haben, danach kommt erst mal lange nichts. Solltest du das anders ehen, kannst du dich gleich vom Acker machen.
TriStar
also erst mal danke für deinen post.
zum zweiten muß ich sagen das es einfacher ist zu sagen "hättest du besser wissen sollen" wenn man nicht selber von so einem problem betroffen ist. glaub mir, in solchen momenten greift man nach jedem stohhalm und die liebe zu ihr war ja auch da!
es hat nichts mit pleitegeier zu tun, natürlich könnte ich mit grad so, wie die meisten in deutschland eine familie ernähren ..
nur ich bin ungefähr in deinem alter u denke halt auch an ein eigenes kind, irgendwann, was ich dann vllt abschreiben kann.
versuche die situation so zu sehen als beträfe sie dich selbst.
meine lebenskrise ist nicht mehr rückgängig zu machen, sie ist aber auch nicht selbstverschuldet!
und reinmanövriert ist genau das richtige wort für meine situation!
ich erwarte mir hier auch keine lösung ala " mach das so" lediglich andere sichtweisen..