-
 Zitat von andyblub
Sid Meier's Railroads wäre evtl ein Kandidat. War als 1:1 Nachfolger mit aufgepeppter Grafik vom Klassiker Railroad Tycoon gedacht, isses aber (IMO) nicht geworden. Vielleicht liegts aber auch an mir, weil ich das Original so spielte und dermaßen gewohnt war, dass ich kleinste Veränderung nicht mehr gutheißen kann. Insgesamt isses sicher ein interessantes Spiel.
Das Pirates!-Remake gefiel mir sehr gut. Ist zwar keine Wi-Sim, aber Tendenzen sind drin. Von den neuen Spielen findeste sowieso kaum noch "reine" Spiele aus einem Genre. Die Tendenz geht eher Richtung Simulation, Strategie, Echtzeit, 3D...am Besten alles in Einem. Dadurch mussten einige Genres leider dran glauben...das klassische Point&Click-Adventure und die "schnöden" Wirtschaftssimulationen.
IMO haste in den letzten 6 Jahren so gut wie gar nix verpasst, was PC-Spiele angeht.
Ja, das stimmt dann wohl. Je mehr ich die Online Seiten der Mags durchgehe, desto mehr sehe ich, das in den genres alles auf der Strecke geblieben ist. Mensch, sowas wie Industriegigant habe ich Jahre gespeilt und tus heut noch, Railroad Tycoon, richtig Klasse Spiel, aber nichts mehr nachgekommen.
Pirates kenn ich jetzt nicht, aber Port Royale 2 oder Tropico, ich glaub Pirates ist in der gleichen Klasse, wie beid vorhergenannten. Ich schau dann mal nach diesem Railroads, was du sagtest.