Hey ... hab Dein Problem gelesen und die Antworten, die Du erhalten hast.

Ich sage Dir eines "Seine Freiheit hört da auf, wo Deine beginnt" !!

Du bist einfach zu gut und zu loyal. Du musst doch keine Ausreden erfinden, damit Du Dich nicht mit ihm triffst - was geht denn??

Am besten wäre es, wenn Du ihn in der nächsten Zeit in einem ruhigen Lokal triffst. Sag ihm am Telefon, dass Du Dein Geld zurück haben willst - das brauchst Du ja jetzt auch, wenn Du arbeitslos bist - und dass Du mit ihm etwas wichtiges besprechen musst.

Und wenn Du Dich mit ihm triffst, setzt Dich gegenüber von ihm, nimm eine gerade und aufrechte Körperhaltung ein, verlangst Du zuerst Dein Geld und dann machst ihm in einem ruhigen aber sehr bestimmten Ton klar, dass er nervt und Du Dich bedrängt fühlst und dass Du den Kontakt sofort beenden musst. Fordere ihn direkt und mit einem strengen Blick auf, dass er es unterlassen soll, Dich so zu belagern, ansonsten musst Du unangenehm werden.

Das ist nämlich schon eine Art Storker !!!

Mach ihm klar, dass wenn Du aus dem Lokal gehst, Du ihn nicht mehr hören und nicht mehr sehen willst!!!

Und das musst Du ihm wirklich in einem festen Ton mit einem strengen Blick in die Augen sagen - so dass der checkt, dass es kein Spass ist.

Ich glaube, Du musst lernen, Dich hier durchzusetzen, sonst kriegst Du noch einen Flipper!!!

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg und dass Du endlich wieder Ruhe hast !!

Lieben Gruss

LuxusHexe