-
 Zitat von rms08
- dann immer im Wechsel 6 Tage LowCarb (zu den Mahlzeiten zusätzlich 1000mg CLA) und ein Tag nur Proteine
Muss ich das verstehen? 
Du meinst wohl eher einen Tag nur Kohlenhydrate also ein sogenannter Refeed.
 Zitat von rms08
Meine Fragen:
- Wie lange sollte ich noch Ganzkörpertraining machen, bevor es Sinn macht, einzelne Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen zu trainieren?
Das sagt dir dein Körper, aber zuerst einmal solltest du dir einen komplett neuen Trainingsplan zulegen. Nur Maschinen sind recht kontraproduktiv, worauf es in erster Linie ankommt sind die Grundübungen und die sind alle frei.
- Ist es sinnvoll, noch weiter die LowCarb-Ernährung durchzuziehen oder läuft das
dem Muskelaufbau entgegen? Würde den Körperfettanteil gerne noch weiter reduzieren, aber wenn dadurch Muskelaufbau deutlich erschwert wird, kann ich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf umstellen.
Wenn du dich so wohl fühlst für den Moment mit deinem kfa, dann würde ich jetzt anfangen die Ernährung anzupassen. Zufuhr langsam hochfahren um den Stoffwechsel auszutarieren, mehr Carbs einbauen, hauptsächlich morgens (langkettig) und direkt nach dem Training (kurzkettig).
- Abgesehen von den CLA-Kapseln und den (inzwischen auf Whey-Protein umgestellten) Eiweißshakes - ist es schon notwendig/empfehlenswert, noch andere Zusatzstoffe zu nehmen (Aminos, Creatin, etc.) ? Bin ja noch in einem so frühen Anfangsstadium, dass vermutlich von echtem Training bei mir noch gar keine Rede sein kann.
Brauchst du noch nicht, auch das CLA kannst du weglassen.