Hey Leute....

Ich trainiere seit ein paar Wochen nach dem WKM Plan und muss sagen, bringt gut was (liegt auch ein meiner Genetik)....

Dennoch wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, ein paar Extraübungen einzubauen... gerade da, wo meine Schwachstellen sind (Rücken, Brust, Beine und Schultern)...

Auch wollte ich noch gern in Erfahrung bringen, wie es sich mit den Ruhepausen verhält.. bin da noch nicht ganz so durchgestiegen...

Plan sieht wie folgt aus:

1TE:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- LH Rudern (mit Untergriff)

---> zusätzlich hab ich noch Rudern (an Maschine) und Butterfly eingebaut

2TE:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (enger Untergriff)
- Lat.ziehen zur Brust (enger Untergriff)
- Dips
- Langhanteldrücken (im Stehen)

---> zusätzlich noch Bauch eingebaut

Bin soweit ganz zufrieden, aber würde gerne noch ein paar Extraeinheiten einbauen für Brust, Schultern und Rücken (evtl noch innerer Oberschenkel)....

Habt ihr da evtl ein paar Ideen, wie bzw was ich da noch machen könnte? Wie gesagt, meine Problemstellen sollten so gut und so schnell wie möglich behoben werden und bin da gerne bereit, evtl noch eine dritte TE einzubauen bzw die beiden TE zu erweitern.

Auch wollte ich noch wissen, wie sich das mit den Pausen verhält... bisher handhab ich es so:

Montag TE1
Dienstag Pause
Mittwoch TE2
Donnerstag Pause
Freitag TE1
Samstag Pause
Sonntag TE1

ist das so richtig, oder kann ich auch:

Montag TE1
Dienstag TE2
Mittwoch TE1
Donnerstag TE2
Freitag TE1
Samstag TE2
Sonntag TE1

Bin recht ergeizig und möchte einfach das Beste aus dem Training rausholen und so fix wie möglich (klar, steter Tropfen höhlt den Stein) mein angestrebtes Ziel erreichen.

Für jeden TIpp bin ich mehr als dankbar!
Merci