
-
Flex Leser
 Zitat von bigdude1982
auch genau zu treffen usw..... macht auch die kunst aus... boxen und so kann jeder in vorraussehbarer zeit relativ schnell erlernen. so dinge wie kempo erfordern da schon jahrelanges training, bis man sich als kante behaupten kann......
nää, im leben nicht!! boxen ist so ver****t schwer, wenn man richtig boxen und nicht brawlen will. du brauchst absolutes talent um ein guter boxer zu werden, das ist tatsache. und dahin kommt man sicherlich nicht mit einm paar TE's.
dafür braucht man jahrelanges, konsequentes training, und auch das garantiert den erfolg nicht!
 Zitat von bigdude1982
auch im kung fu befasst man sich damit. durch die korekte treffweise, wird das chi an den entsprechenden punkten blockiert oder gestört, was zu kurzfristigen lähmungen und ausfällen führen kann..... im shaolin kung fu gibt es das chin-na, das ähnlich wie grappling ist. also würfe und hebel usw...... nur mit dem unterschied, das hier nicht eine haltegriff zur kontrolle führt, der nach dem los lassen dazu führt, das der gegener wieder loslegen kann. Im chin-na hingegen ist der gegner auch nach dem lösen paralisiert, bzw. der jeweilige körperteil. erst nach lösen, bzw. massieren kann dort wieder das chi fließen und die gliedmaße bewegt werden.
was meinst du damit? fishhooking oder sowas?
ansonsten würde mich das schon mal interessieren. im mma kann man nie genug wissen.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
-
Von Garoth im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.04.2007, 13:44
-
Von Berni001 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen