So,auch wenn ich mit dieser Kette eigentlich ganz zufrieden bin, jetzt gibts mal einen ganz dicken Tadel von mir an die McFit-Kette: Und zwar wegen mangelnder Gerätewartung insbesondere in der Filiale Oberhausen. Ich trainier gelegentlich da und mir sind in letzter Zeit schon öfter verschlissene Stahlseile dort aufgefallen. Ich habe diese Defekte immer ans Personal gemeldet. Die Geräte wurden daraufhin sofort gesperrt. Aber letzte Woche ist dann jemandem passiert: Das Seil an einer Beinpresse ist durchgerissen. Betroffen sind insb. die Geräte der Fa. Teca, die Seile reissen in der Nähe der Umlenkrollen. Diese Teca-Geräte sind ansonsten nicht schlecht, aber die Seile sind eine echte Schwachstelle. Die Seile sind im Neuzustand mit einem Kunststoffmantel umhüllt, dieser ist bei fast allen Geräten abgenutzt und oft sieht man schon einzelne gebrochene Adern an den Seilen. Meine Bitte daher an die McFit Leute:
TAUSCHT VERDAMMT NOCHMAL DIE SEILE RECHTZEITIG AUS UND WARTET NICHT ERST BIS SIE GERISSEN SIND UND ES VERLETZTE GIBT! DAS GELD KÖNNT IHR DANN GERNE BEI DEN KLITSCKO-MILCHSCHNITTE-BUBIS UND BEI HERRN RAAB EINSPAREN !!!