hi,

ja hab jetzt training so verändert wie du. ich hab derzeit noch 1 Satz butterfly liegend drin.

Ist das dann zu viel? hab das gewicht auch gesteigert bei bd

brust sieht jetzt so aus:

bankdrücken 70Kilo reines Gewicht + 20 Kilo Stange(wird schon hinhauen= macht 90 kg und geht schwer aber soll ja auch so sein. Beim Bankdrücke ist das bei mir eine spychische sache und ohne trainingspartner wirds hart.

mach bei bd auch immer 1 2 aufwärm sätze das ich mich an stange und das gewicht gewöhne. Ohne partner suckts natürlich ziemlich.

Kann mann als alternative für ein paar wochen auch Kurzhantel Bankdrücken einbauen? ich weis BD ist sehr wichtig aber man sollte ja wieso öfters mal variieren.

butterfly fliegend liegend 1 Satz mit 17,5 KG (mal schaun ob ich auf 20 steigern kann)

dann butterfly sitzend 1 Satz mit Restpause und nochmal 1-3 WH

und du sagst noch dips einbauen okay mach ich da schaff ich generell nicht so viele weil ich wieso schwer bin für mich selbst und nach bankdrücken geht da nicht mehr viel.

damit wäre brust derzeit alles optimal wachse auch schon sehr gut.

und zu meinem Rückentraining dem trau ich noch nicht so z-b. bekomm ich wegen meinen unterarmen keine langsamen klimmzüge hin. gibts dafür ne alternative?

Nackenziehen mag ich nicht so hab ich auch nich drinnen.

ich merke das ich problem mit der schulter habe bekomm die arme nicht so ganz hoch bzw so nackenziehen fühlt sich komisch an.

bitte um verbesserung.

Danke hoola, du bist jetzt der einzige der was schreibt.

MFG

Tobi