Also ich hab jetzt schon seit vielen Jahren dieses Problem mit meinen geschwollenen Brustwarzen. Ich hab schon die Suche Funktion dieses Forums benutzt und bin auch schon fündig geworden und dabei taucht immer das wort "gyno" auf. Nach dem was ich gelesen habe bin ich mir so ziemlich sicher das ich genau dieses "gyno" auch habe. Es hängt von der Temperatur ab ob sie anschwellen oder nicht , sprich: bei kälte sind sie normal und bei wärme sind die richtig dick und fett. Ich spüre auch eine verhärtung wenn ich die Brustwarzen abtaste und wenn ich rein zwicke schrumpfen sie meistens ein wenig. Ich quäle mich schon ziemlich lange damit rum und war bisher nur einmal beim Arzt , der hat mir ne Salbe gegeben die allerdings keinerlei wirkung zeigte.
Könnte das evtl. mit meinem Übergewicht zusammen hängen ? Ich geh schon ne weile trainieren und habe auch schon etwas Muskelmasse aufgebaut aber trotzdem werd ich meine Kilos nicht los.
Was mich auch zu meiner nächsten Frage bringt , kann man nur durch Muskel aufbau Training eigentlich Fett verlieren / los werden ?
Was würdet ihr mir raten wegen den Brustwarzen oder was kann man tun ? Vor einer OP hät ich schon ein wenig Angst zumal ich auch noch ziemlich junge bin (18 bald 19).
mfg