Hallöchen liebe BB Gemeinde!

Ich hab mal die etwas andere Frage vllt tümmeln sich ja hier ein paar Ernährungs- und Medizinexperten, um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen!

Letztens beim Grillen hab ich meinem Hunger mal wieder freien Lauf gelassen und mir 6 Steaks und 2 Würstchen reingeknallt. Unter anderem versteht sich! *g* Auch sonst fress ich den Kühlschrank rauf und runter, leider kann ich auch 1 bis 2mal die Woche der Süßigkeitenlust nicht wiederstehen und haue mir z.B. nen halbes Kilo Schoki rein und noch ne Tütti Gummis hinterher. Leider ohne schlechtem Gewissen.
Als Frau vllt ungewöhnlich (1,83m, 77kg). Nunja ich arbeite viel, 3 mal die Woche intensiver Kraftsport, also immer in Action. Ich achte sonst auf eine gesunde Ernährung, esse 5-6 mal pro Tag. Also der Ofen brennt immer *g*

Meine Mum meinte, dass meine exzessiven Fressorgien gesundheitsschädlich sind, besonders der Süßigkeitenkonsum. Das würde aufs Herz Kreislauf System gehen, würde irgendwann mal nen Herzklabaster (was auch immer das ist) bekommen. Wie seht ihr das? Ist "zuviel" ungesund? Ist ein "ab und zu Fressflash" bedenklich? Ich machs nicht, weil ich Heißhunger habe, sondern weils mir hat schmeckt :-D

Was haltet ihr davon? Schädlich oder riskiobehaftet? Diabtes mellitus ist mir als lerndende Altenpflegerin kein Fremdwort. Allerdings beruht das doch eher auf eine dauerhafte ungesunde, kohlenhydratbelastende Kost, oder?

Über ein paar Meinungen etc. würd ich mich freuen!

Gruß missy