a) Sind diese beiden Zink Präperate besser als das was ich jetz nehme bzw. sind beide empfehlenswert?
- Das Zink aus dem Shop hier
oder
- Das Taxofit Zink (haste ja mal empfohlen): http://www.klosterfrau.de/cgi-bin/pr...=8&product=332
Ja und Ja

Von der Bioverfügbarkeit her ergibt sich folgende Rangliste:

1) Das Zink von Taxofit -> Histidin Verbindung
2) Das Zink aus dem Shop hier -> Chelat Verbindung
3) Dein jetziges Zinkpräparat -> Sulfat Verbindung

Zum Thema Zink: Wird Zink mit Histidin oder mit Vitamin-C besser
vom Körper aufgenommen?
Mit Histidin. Ascorbinsäure hat meines Wissens keinen Einfluß auf die Resorptionsrate von Zink.

b) Sollte Calcium bei normaler Ernährung extra supplementiert werden?
Kommt darauf an, was du ißt
Die dge empfiehlt täglich ca. 1000 mg aufzunehmen. Werden diese 1000 mg nicht durch deine Ernährung und deinem Proteinshake gedeckt, dann ist eine Suplementation durchaus empfehlenswert.

Trägt Clacium eigentlich auch in maßgeblicher Weiße zum Muskelaufbau bei oder is das nur ein Gerücht das es weil es an der Reizleitung im Nervensystem und an jeder Muskelbewegung beteiligt ist auch zum Muskelaufbau beiträgt?
Nein. Es spielen ganz andere Aspekte eine tragende Rolle.
Trotzdem sollte es kein Defizit geben.

c) Zum Thema Gelantine: Is doch Rinderdreck dacht ich, daher mit Gefahren verbunden (BSE...). Man kann die Kapselhülle ja auch anderst herstellen dacht ich ...
Ich war damals auch sehr hysterisch, was dieses Thema anbelangt. habe darauf mehrere Ärzte, Apotheker, Online Foren befragt und kam zum Ergebnis:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 % sich auf diesem Wege zu infizieren.
1.) Wird die Gelantine so hergestellt, dass keine Prionen (Erreger der vCJD (BSE)) mehr überleben können.
2.) Handelt es sich (in einigen Fällen) um Schweinegelantine (bin mir hier aber nicht ganz sicher)

ciao