-
Dafür gibt es keine genaue Regeln. Bei jedem ist das verschieden , der eine kommt damit besser klar der andere damit. Man sollte sich jedoch das Ziel setzen sich von Te zu Te zu steigern, das muss nicht immer beim gewicht sein.
Ich mache es generell so: Bei 8 wdh a 3 sätze, gehe ich höher sobald ich 5 saubere schaffe, ganz nach dem motto alles unter 5 ist Krafttraining und kein BB, dann im nächsten Training schaff ich vllt mit dem Selben Gewicht 7 oder 8...das ist zwar keine richtige steigerung insgesamt jedoch schon. Mach dir ne Tabelle und trag ein welches gewicht bei welcher übung wie oft wie viele sätze, hat mir super geholfen. Du musst auch nicht 3 sätze durch das gleiche gewicht nehmen, nimm z.B erst ein gewicht mit dem du gerade eben die gewünschte wdh schaffst und dann nimmst du ein leicht geringeres mit dem du wieder die gewünsche wdh schaffst. Aber das ist ganz individuel wie schon erwähnt. Probiers aus und setzt dir das Ziel dich zu steigern 
Gerade am anfang solltest du bei Kreuzheben und Kniebeugen jede Woche 2-3 Kg mehr schaffen als maß