Zitat Zitat von JumpingJesus
Sehr schön...
Das ist fast nen Sticky wert!!!!
Danke, nur das kann ich wiederum nicht glauben. Weil stell Dir mal vor die Leute würden sich jetzt reihenweise visualisieren, dass ein Pfund Quark genau so viel Protein enthält wie 2 normale Proteinshakes. Dann geht der Laden pleite...

Was vielleicht noch fehlt, ist die Utilarisierung von Symbolen (oder auch , wie hier schon oft unterbewusst angewendet: Musik, Bildern im Kopf etc..)
Na klar, viele haben hier schon vor dem Training eine DVD von "lightweight baby" Dorian Yates oder "peanuts" Coleman angehört und sich die Szene, den Spruch, die Musik dazu im eigenen Training vorgestellt, oder über mp3 reingezogen. Wer sich jetzt ganz bewusst solche Anker schafft, der kann die Wirkung reichlich verstärken.

Das utilisieren, das ankern von gewünschten Verhaltensweisen ist im Prinzip nix anderes als ein ganz simpler Pawlowscher Reflex
http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlow-Reflex Bekannter ist wahtrscheinlich das zugehörige Experiment mit den Hunden http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

Und das geile daran ist, man kann das alles zigmal haarklein im seinem eigenen Kopfkino durchspielen. Sehr gut und einfach nachvollziehbar sind die Techniken beschrieben in Anthony Robbins "Grenzenlose Energie"

Bevor die zu erwartenden Einwände kommen. Ein 1,60 Mann kann sich vermutlich 1 Million mal vorstellen, wie er in der NBA ein Dunking nach dem anderen reindrückt. Das sowas nicht funktioniert liegt auf der Hand. Vielleicht heisst das für ihn, dass er noch höher hinaus will und er wird Bergführer oder Pilot...

Ich für meinen Teil habe eine ganze Weile viel Kraft geschöpft aus einem kleinen Bild, das hier im Forum mal auftauchte.

Vielleicht kennt es noch wer:

WORD. Genau das hatte ich auch, und hab ich noch, auf der Festplatte von meinem alten macintosh...

HIT HARDER

wildsau

EDI

@Krail, wegen der von Dir angemahnten Wissenschaftlichkeit. Der Iwan Pawlow hat für seine Experimente den Nobelpreis bekommen.