-
 Zitat von tramway
Hab jetzt ein paar meiner kumpels angerufen, die meiner meinung nach auch schön durchtrainiert sind. Von den Typen hat nichtmal einer nen Plan. Die kennen nichtmal diese Grundübungen. Die machen alle so nen Gerätezyrkel und danach noch etwas Freigewicht.
Wenn Du schon relativ durchtrainiert bist (wohl im Sinne eines akzeptablen Körperfettgehalts) und Du gehst in ein Studio und machst diesen Zirkel und turnst da etwas rum wirst Du deine Optik ja nicht verschlechtern. Die meisten Anfänger legen im ersten Jahr 2-5 kg drauf und gut. Ansonsten entwickelt sich da gar nix mehr... Vom 34er Arm auf nen 36er, etwas die Brust raus, fertig. Bei Vielen ist nach der anfänglichen Euphorie nämlich der Wille nicht da sich den Hintern aufzureißen. Und damit meine ich auch die (anfangs mühselige) geistige Auseinandersetzung mit dem Thema. Und sich auf die Pseydoinfos aus dem Studio zu verlassen...naja, Du weist ja jetzt selber was da für ein Käse erzählt wird....
Bei Dir stellt sich das anders dar: Deine körperliche Entwicklung ist aus dem Ruder gelaufen und Du willst abspecken. Das ist schwieriger als eine halbwegs durchtrainierte Optik zu halten. Du bist quasi gezwungen dich mit der Materie zu befassen. Allerdings kommt es Dir sehr zugute, denn nur so ist eine wirkliche Transformation möglich.
Thomas