Hallo Leute

vor ca. 2 Jahren habe ich aufgrund einiger Schiksalsschläge mit dem Training aufgehört. 4-5 mal die Woche Fitnessstudio nicht mehr und auch kein Handballtraining mehr, von heute auf morgen alles sein lassen.

In den letzten Wochen habe ich immer wieder im Ruhezustand einen hohen Puls. Wenn ich manchmal ein wenig nervös bin, danns teigt mein Puls zum Teil auf 110-120 Schläge/Minute, obwohl ich früher nie Probleme hatte. Mien EKG heute morgen war gut, ausser eben, dass ich, als das EKG gemacht wurde, für einige Minuten wieder diesen hohen Puls hatte und mein hausarzt mich dann zu einem Karidologen geschickt hat.

Glaubt ihr, dass der hohe Puls etwas damit zu tun hat, dass ich seit mehreren Monate, eher 2 Jahre, so gut wie keinen Sport mehr mache und außerdem sehr abrupt aufgehört habe?

Könnte das damit zu tun haben??

Ich werde die nächsten Wochen wieder vermehrt Schwimmen und Jggen gehen mit dem Wunsch, dass sich mein Puls wieder stabilisiert und ich nicht wieder vor allem im Liegen, einen hohen Puls im Ruhezustand bekomme. Teilweise mache ich dafür auch eine schlechte Luftzufuhr verantwortlich. Ich bekomme oft schlecht Luft, atme mehr und schneller und dann steigt auch der Puls.

Kann das sein, dass das Folgen von Monaten ohne Sport sind?? Dazu von 100 auf 0 mit dem Training gestoppt. Was meint ihr??


Beim Kardiologen bekomme ich erst Ende des Jahres einen Termin


MfG