Zitat Zitat von MajPay
Um das Interesse der Leute am Bodybuilding zu bewerten muss man die neuen Medien und Plattformen heranziehen. Wenn man sich ansieht, wie viele "Views" ein Coleman Video auf Youtube hat, dann sieht man, dass das Interesse durchaus noch da ist.

Im Fernsehen interessiert die Leute das vielleicht nicht mehr so, weil in jedem 2. Actionfilm sehr gut gebaute Typen auftreten, warum dann noch Wettkämpfe ansehen? Früher war das eine andere Liga. Da hat man in Filmen maximal einen Stallone oder Van Damme gesehen. Die Masse an gut gebauten Menschen ist heute einfach größer als je zuvor. Ich glaube trotzdem, dass der Mr. Olympia gute Einschaltquoten hätte, wenn er zu einer guten Zeit übertragen würde.

Den Sendern ist es einfach wichtiger 12 Stunden täglich hirnlosen Olympia Quatsch oder stundenlang diese be******enen "Sopes" (Gute Zeiten, etc.) zu übertragen. Und wenn nicht das, dann CSI oder eine andere be******ene uninteressante Krimi-Serie, die eh' alle vollkommen gleich sind.

Bodybuilding als Show muss mehr über das Internet präsentiert werden, da kann man schließlich auch viel Geld machen. Man braucht sich nur die riesen Communitys ansehen, ich glaube sogar, dass das Interesse am Bodybuilding größer als je zuvor ist.
Wenn man sich dann aber die Kommentare unter den Videos durchliest sieht man, dass das nicht unbedingt alles Fans sind. Kurioses und Freaks ziehen eben bei Youtube das allg. Interesse auf sich. Zu der TV Geschichte. Ich kenne kaum jemanden, der sich tatsächlich 3 Stunden lang das Posen von Cutler und Co anguckt ohne sich nach ca 10min zu langweilen.
Arnies Erfolg ist auf dessen Charisma und nicht auf seinen sportlichen Erfolg beim Mr. O zurückzuführen. Deshalb ist er ja auch als Politiker in den USA so erfolgreich. "Gut gebaut" zu sein reicht eben nicht.
Zum letzten Punkt geb ich dir recht, wobei ja der O und andere wichtige Amiwettkämpfe per Stream übertragen werden. Ich denk mal nicht, dass sich ein Weider mögliche Einnahmen entgehen lässt, wenn er diese als profitabel bewertet.