Zitat Zitat von Blitzfreak
Hallo,

ich hab das ein kleines Problem, denke ich zumindest. Ich habe des öfteren gelesen das ihr immer sehr fertig seit wenn ihr vom Training kommt bei mir ist das eigentlich nicht so der Fall obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Als Beispiel beim Bankdrücken, ich mach immer 3 Sätze. 1. Satz zum Aufwärmen wenig Gewicht und ca. 15 Wh. dann steiger ich das Gewicht und mach ca. 10 Wh bis ich bem letzten mal das Ding nicht mehr hochbekomme. Beim 3. Satz mach ich dann mein max. Gewicht und mach ca. 5-7 Wh. Immer bis zum absoluten geht nicht mehr.

so.... dann mach ich weiter mit dem Trainigsplan, wenn ich dann nach 15 min. wieder Bankdrücken machen würde habe es schon probiert. Ist es als hätte ich heut noch nichts gemacht. Die Kraft ist wieder da wie vor dem ersten 3 Sätzen. Was mach ich den falsch? Ist bei fast allen Übungen so? Pump bekomm ich nur im Bizeps und der versagt dann auch nach 3 Sätzen.

Ich finde das komisch irgendwie?


mfg Ronnie

Lies dich hier mal ein...ein Aufwärmsatz ist zu wenig. Wie sieht dein restlicher Trainingsplan aus?

Zitat Zitat von Potzi
also man sollte sich auch nach dem Training nicht total fertig fühlen! Zwar schon so dass man seinen Körper beansprucht hat, aber wenn jemand danach total im Eimer ist, dann hat er definitiv was falsch gemacht!
Bei mir persönlich ist es auch so dass es mir nach dem Training total gut geht. Zwar merke ich dass ich meinen Körper sehr beansprucht habe, aber bin trotzdem fit danach, fitter als vor dem Training, gerade vom Kopf her, ist ja alles ein Kreislauf zwischen Geist und Körper-macht den Kopf frei das Training!
Ich denke eher wenn du nach dem Training fitter als vorher bist hast du etwas falsch gemacht.
Mit "total fertig" ist ja auch nicht gemeint dass man schlimmste Schmerzen hat, sondern einfach müde und ausgepowert ist.