Zitat Zitat von Copi
Edit: @schlappmaul wie äußern sich deine Symptome denn genau? Wie schnell hast du eine Besserung erfahren als du dein Essen umgestellt hast? ein Versuch wärs ja wert...
Bevor Du daran denkst Deine Ernährung umzustellen, solltest Du erst mal die einschlägigen Tests durchlaufen (H2-Atemtest für Laktose/Fructose, Blutuntersuchungen, die in meinem Falle an das "Ganzimmun"-Labor in Mainz gingen), denn sonst wird das nur zum "Blinde-Kuh Spiel"...... Mit wahrscheinlich für Dich unbefriedigendem Ergebnis!

Meine Hauptbeschwerden waren/sind: Die schon beschriebenen Magenbeschwerden, außerdem starke Hypotonie. (Zu Spitzenzeiten hatte ich einen Blutdruck von 80/49, und war kurz vor'm Umfallen) Zusätzlich: Druckgefühl in der Brust, Herzstiche, ständige Müdigkeit bis hin zum Sekundenschlaf, Drehschwindel, Konzentrationsschwäche, das Gefühl geschwollener Nasenschleimhäute, Schluckbeschwerden ("Kloß im Hals"), kalte Hände und Füße.

Seit ich die genannten Getreidesorten, Milchprodukte und Eier komplett meide, sind die Herz/Kreislaufbeschwerden innerhalb einiger Wochen praktisch verschwunden. Da ich aber auch noch mit anderen Unverträglichkeiten kämpfe und bezüglich Ernährung weiter am Experimentieren bin, leide ich immer wieder in unterschiedlicher Ausprägung fast täglich unter den anderen Symptomen.

Unter BB-Gesichtspunkten sah/sieht das für mich dadurch natürlich ganz übel aus. Ich habe jetzt seit fast anderthalb Jahren aufgrund der unangenehmen Beschwerden nicht mehr trainiert und bin bei 177 cm auf unter 70 kg abgemagert.
Das werde ich auch nie mehr aufholen können, aber mit dem Gedanken habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Bei Dir muss es ja bei Weitem nicht so kommen!