|  

|
 | 

Discopumper/in

Hallo, und erstmal danke für die Antwort. Mein Bandscheibenvorfall ist in der Halswirbelsäule, es war kein kompletter Vorfall, sondern eine Protrusion. Laut Arzt kann ich das Training nun wieder richtig angehen. Aber hald mit Köpfchen.Und nix überstürzen. Da ich aber nur zu gierig binn wieder an Masse zuzulegen, will ich die Intensität so gut es mir gelingt steigern.Ich wiege nur noch 71 kg anstatt meiner damaligen 92. Musste aufgrund des Unfalls prompt abbrechen mit dem Training. War damals auch grade inmitten einer Steroidkur, und auch die musste ich pormpt abbrechen. Kannst dir vorstellen wo jetzt die Masse und die Kraft ist...

Nix desto trotz, ich binn wieder wild entschlossen meine alte Form zu bekommen.
 Da aufgrund meiner Körperlichen verfassung ein Volumentraining rein gefühlsmäsig nix is, da ja auch die Kraftausdauer irgendwo ist, wollte ich in Zuge meiner fürs neue Jahr geplanten Testo Kur etwas mit Hit machen. Ich habe es nur noch nie ausprobiert. Ich binn gespannt, ob mich mein Vorhaben auf die Damalige Masse hinaufkathapultiert. Bei mir geht es in erster Linie um rohe Masse. Die härte die ich hatte, für die muss ich mir wohl mehr Zeit geben. Ich will erstmal nur wieder mit dem Gewicht nach oben, und mit der Kraft.
 Da HIT ja wie ich gelesen habe auch sehr Kraftfördernd sein sollte, wollt ichs mal versuchen.
 Es ist einfach traurig, ich machte damals Bankdrücken mit 130kg satzweise zu je 6bis 8WH, und jetzt krapsche ich bei 80 bis 90kg rum, und plage mich dabei wie wild. Freilich hatte bei meiner damaligen Leistung der Stoff auch die Hand im Spiel, aber wenns gut läuft willi ich ja im neuen Jahr wieder ne Kur starten...
 Mein Problem ist nur, dass ich mir vorkomme, als würde ich ganz von vorne beginnen.. ist schlimm..
 Und daher suche ich nach einer Lösung in kurz möglichster Zeit Masse aufzubauen, und hoffe auch wie gesagt auf einen Memory Effekt. Keine Ahnung was ich zu erwarten habe, ein bischen was hat sich ja schon getan, aber jetzt stehts.
 Denkt ihr ist HIT was für meinen Fall? Und wenn ja wie würdet ihr das Training aufbauen, und wieviele Tage Pause dazwischen lassen.
 Bitte bedenkt ich binn kein Anfänger, ich weiss wie ich die Übungen für mich am besten ausführe, ich weiss auch wie ich mich zu ernähren habe, ich hab nur keinerlei Erfahrungen mit Wiedereinstieg.(Hatte damals fast 8 Jahre kontinouirliches Training mit 4 bis teils 5 Einheiten pro Woche absolviert)

Die Motivation ist höher denn je, der Rücken spielt bis auf wenige Ausnahmeübungen wie Kreuzheben, und sehr schwere Kniebeugen wieder alles mit.
 Bitte daher nochmals um euer Wissen.

In diesem Sinne.

No Pain no Gain.