
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JayFlash
Manche Leute haben glaube ich einfach das Feingespühr für Körpersprache nicht mehr und verstehen einfache Signale leider nicht mehr.
Abhilfe schafft leider nur direkte Ansprache, so traurig mir selber das auch scheinen mag. Ich hab das Gefühl, das ist der Zahn der Zeit in unserer heutigen Mediengesellschaft.
So manch einer hat nie gelernt sich zu artikulieren oder auf Signale anderer zu achten und zu reagieren.
Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Sei es im Studio, oder auch im Alltag (in der S-Bahn oder im Aufzug z.B.). Manche Leute quatschen ohne Rücksicht auf Verluste einfach jeden an und texten ihn zu. Ganz egal ob das Gegenüber einen Kopfhörer aufhat, oder gerade dabei ist einen Satz Bankdrücken zu machen oder/und von Mimik und Gestik genau zu verstehen gibt, dass er keine Lust auf Konversation hat.
Solche Exemplare gibt es aber bei beiden Geschlechtern.
To Topic:
In dem Studio, in dem ich vorher war, war ich 5 - 6 Jahre allein unter Männern (waren zwar ein paar Frauen als "Passiv"-Mitglied angemeldet, die waren aber - wenn überhaupt - nur zu Studiofeiern anwesend).
Klar hat man sich da zunächst mit Geläster, dummer Anmache und unflätigen Sprüchen rumzuplagen....man muss halt einfach gut kontern, das ist alles. Es gab dort auch noch eine handvoll wirklich netter unvoreingenommener Männer...und zwar waren es auffälligerweise nur diejenigen, die selbst ernsthaft über Jahre hinweg trainiert haben. Die anderen kamen unregelmäßig und gingen meist nach ein paarWochen/Monaten wieder. Diejenigen, die am meisten einen auf dicke Hose machen sind die "größten Spezialisten", was das Training angeht. Das Sprücheklopfen ist halt eine Charakterfrage. Oft sind es Männer, die selbst nichts in ihrem Leben auf die Reihe bringen, profilneurotische Versager mit Komplexen: irgendwelche jungen verwöhnten Buben, die noch bei Mutti wohnen oder abgehalfterte Weiberhelden in der Midlife-Crisis...alles Bettnässer und Waschweiber, die sich bei ihren Kaffeekränzchen-Trainingskumpels profilieren wollen, indem sie über andere lästern oder lauthals zum besten geben, wieviele Weiber sie wieder letztes Wochenende flachgelegt haben! Und wehe, man begegnet ihnen mal alleine, dann sind sie auf einmal engelszahm...der ein oder andere fragt dann sogar mal nach einem Date mit Dir
Männliche Verhaltensforschung live!
Mittlerweile habe ich das Studio gewechselt...
Mein "neues" Studio scheut sich nicht vor Frauen...es gibt dort mehrere, auch WK-Teilnehmerinnen...und erstaunlicherweise gibt es dort weniger (bzw. keine) männlichen Waschweiber...liegt vielleicht auch daran, dass die Leute sich zum Trainieren und nicht zum Kaffeekränzchen dort einfinden....Dort werden mehr Sätze trainiert als gebabbelt
Fazit: Man ist nicht zum Quatschen im Studio! Wundert mich nicht, warum viele Leute sagen, dass sie 1,5 - 2 Stunden pro Trainingseinheit trainieren. Netto ohne quatschen sinds nämlich wahrscheinlich i.d.R. 30 Minuten!
Ähnliche Themen
-
Von didol im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 27.10.2015, 08:00
-
Von JuvenileOne im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:38
-
Von Der_Grossmeister im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen