Zitat Zitat von Georgy
Hi! Ich trainiere ausschließlich mit den Coc. Habe auch nur 1;2 und 2.5. Da ich das aber auch erst seit ca mai 08 mache komme ich damit ganz gut zurecht.

Ich habe hier schonmal in einem extra fred gefragt wie man genau mit Grippern trainieren sollte. Leider wurde mir dort nicht wirklich geholfen.

Daher trainiere ich nach eignem ermessen immer wie folgt:

5*1#
pause
1*2#
pause
3*2#
pause
2.5*1
pause
2.5*1
2.5*1 ( geht nicht ganz zu ^^)
pause
Holdclosed 35sec 2.5
pause
negative besonders für die linke hand weil diese viel schwächer ist.
pause
20*1 zum auspumpen

das dauert ca 20-25min und danach fühlen meine händy sich nur noch tot an

Keine ahnung ob das unbedingt so gut ist. Meine Unterame sind danach aber immer sehr aufgepumpt alles tut weh^^ und naja es geht irgendwie schon damit voran!

Ich trainiere ja eigentlich nur zweitrangig auf Kraft. Das Griffkraft training dient in erster linie auch dazu die hanteln beim Rudern besser zu halten, da ich nach kreuzheben und KZ bei Kurzhanteln über 50kg beim rudern immer Probleme habe.
Naja und wie das so ist gefällt einem dann das GT sehr gut.
Also den 3er würd ich schon gern rechts und links schließen können. Beim 2.5er dauert das zumindest rechts gar nicht mehr so lange

Also sollte ich Griffkraft doch eher zwischen anderen Tes machen?

Habe ne 4rer spiltt:

Brust/Tri
Rücken/Bi
Schultern
Beine

Also für Tipps bezüglich Griffkrafttraining würd ich mich echt freuen, ich kann mir gut vorstellen dass ich dort noch sehr viel falsch mache.
Andere sachen außer den Federgrippern habe ich nicht.

schau doch mal ins gripboard. da ist die geballte spitzenklasse unterwegs.
zumindest kannst du dir ein paar anregungen holen, wie andere starke griffkraftler trainieren.
http://www.gripboard.com/index.php?&